Der Perleberger Stadtforst lädt zum Spazierengehen ein | Foto: Stadt Perleberg | zur StartseiteBlick auf den Perleberger Sandstein-Roland, rechts dahinterliegend die Stadtinformation | Foto: Stadt Perleberg | zur StartseiteDer Frühling hält Einzug | Foto: Stadt Perleberg | zur StartseiteBlick von der Jungfernbrücke auf die Stepenitz | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteErleben Sie die historische Altstadt von Perleberg! | Foto: Stadt Perleberg | zur Startseite

Förderverein unterstützt FF Dergenthin

19. 12. 2021

Anlässlich eines Schulungsabends konnte der Vorsitzende des Fördervereins Freiwillige Feuerwehr Dergenthin, Dirk Rumpel, ein modernes Rosenbauer LED-Beleuchtungssystem RLS 2000 Lion für die Freiwillige Feuerwehr Dergenthin übergeben. Finanziert wurde das Gerät zu 100 Prozent durch den Förderverein.

Das LED-Beleuchtungssystem verfügt über eine lange Betriebsdauer, für die Kameraden am Einsatzort ein Plus an Sicherheit. Zudem ist es sehr leicht und ermöglicht mit drei flexiblen Paneelen eine Vielzahl von Anwendungsmöglichkeiten, so unter anderem eine 360 Grad Beleuchtung des Einsatzortes.

Mittlerweile ist das neue Gerät bereits auf dem Fahrzeug der Dergenthiner Kameraden verlastet.
Ortswehrführer Mario Boose freute sich über die sinnvolle Neuanschaffung, die erneut das große Engagement des Fördervereins zur Förderung des Brandschutzes in Dergenthin unterstreicht.

Der Förderverein unterstützt schon seit vielen Jahren die Arbeit der Freiwilligen Feuerwehr in finanzieller und materieller Hinsicht, in dem mit Hilfe der Mitgliedsbeiträge und Spenden regelmäßig Einsatzgerät angeschafft wird. Ein Dank hier an die Sponsoren und Mitglieder.

Denn neben dem neuen Beleuchtungssystem konnten noch für neu gewonnene Kameradinnen und Kameraden Schnürstiefel, Bundhosen und Ausgangsbekleidung übergeben werden, die ebenfalls vom Förderverein finanziert wurden.

Bild zur Meldung: Förderverein unterstützt FF Dergenthin

Karfreitag und Ostermontag geschlossen.