neue Kapuzenpullover für die Freiwillige Feuerwehr Perleberg

16. 12. 2021

Seit kurzem freuen sich die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Perleberg über neue, schicke Kapuzenpullover. Der Förderverein spendierte die neue Bekleidung als vorfristiges Weihnachtsgeschenk.

„Normalerweise treffen sich wir uns zwischen Weihnachten und Neujahr zu unserem letzten Dienstabend in gemütlicher Runde, um das Jahr gemeinsam ausklingen zu lassen. Aufgrund der geltenden Coronabestimmungen, aber auch zum Schutz unserer Familien und zur Aufrechterhaltung unserer Einsatzbereitschaft ist dies in diesem Jahr leider wieder nicht möglich.“ bringt es Ortswehrführer David Roß auf den Punkt.

 

Damit die Kameradinnen und Kameraden aber trotzdem eine kleine Freude haben, hatte Fördervereinsvorsitzender Andreas Rohloff sich in Absprache mit der Wehrführung die Beschaffung der neuen Pullover überlegt. „Wir als Förderverein versuchen die Kameraden der Feuerwehr Perleberg von Jugendfeuerwehr bis Seniorenkameradschaft zu unterstützen, wo wir können und wissen, dass gerade in diesen schwierigen Zeiten kleine Überraschungen guttun.“ führt er aus.

 

Insgesamt 144 Einsätze sind die Feuerwehrleute in diesem Jahr bereits gefahren. Weitere werden bis Jahresende sich noch folgen. Vom Verkehrsunfall, über Brände bis hin zur Technischen Hilfeleistung war alles dabei. „Bei jedem Einsatz müssen wir uns neu auf die Situation einstellen. Die Coronabedingungen erleichtern unsere Arbeit nicht gerade.“ sagt Roß. Umso mehr freut er sich über die neuen Pullover für alle Kameraden. „So können wir nach außen bei Veranstaltungen ein einheitliches Erscheinungsbild zeigen, dass stärkt noch einmal die Kameradschaft in unseren Reihen. Ein herzliches Dankeschön an den Förderverein.“

 

Wer sich über die ehrenamtliche Arbeit der Perleberger Kameraden informieren möchte, ist herzlich willkommen. „Ab dem 04. Januar finden unsere Ausbildungsabende wieder jeden Dienstag um 19 Uhr im Gerätehaus der Freiwilligen Feuerwehr Perleberg statt. Gerne einfach mal vorbeischauen.“

 

Bis dahin wünschen die Kameraden und der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Perleberg allen Bürgern eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.

 

Bild zur Meldung: neue Kapuzenpullover für die Freiwillige Feuerwehr Perleberg

Mehr Meldungen finden Sie [hier] im Archiv.