kleine Überraschung in der Vorweihnachtszeit

07. 12. 2021

Die Jugendfeuerwehren der Stadt Perleberg müssen unterstützt werden, nicht nur in diesen schwierigen Zeiten, aber ganz besonders jetzt. Das weiß auch Bürgermeisterin Annett Jura und überraschte deshalb die Kinder und Jugendlichen der fünf Jugendfeuerwehren mit einer kleinen Weihnachtsbäckerei.

„Die Feuerwehr und ihr Nachwuchs sind ganz, ganz wichtig", betont Jura. Retten, löschen, bergen, schützen - die Verben aus dem bekannten Feuerwehrslogan seien ja nur die Spitze des Eisberges. Auch für die Dorfgemeinschaft und die Sozialisation der Kinder und Jugendlichen sei die Feuerwehr ein enorm wichtiger Faktor. Neben der Jugendfeuerwehr aus Perleberg gibt es in den Ortsteilen  Düpow, Spiegelhagen, Groß Buchholz und Quitzow Jugendfeuerwehren der Stadt Perleberg.

„Da die Weihnachtsfeiern in diesem Jahr wieder entfallen müssen, gibt es von mir eine kleine Überraschung.“ sagt Bürgermeisterin Annett Jura und überreicht Pakete mit Haferflockenkekse an die Kinder. Die Kekse sind mit dem Logo der Jugendfeuerwehr Stadt Perleberg verziert. „Die Kinder haben so ihre Jugendfeuerwehr zum Anbeißen gern.“ sagt Betreuer Joachim Jahrow scherzend.

Bild zur Meldung: kleine Überraschung in der Vorweihnachtszeit