Stadtrundgang zur Sonderausstellung „Kriegsende 1945“ im Stadt- und Regionalmuseum

Perleberg, den 06. 12. 2021

Der wissenschaftliche Volontär des Stadt- und Regionalmuseums Lennart Gütschow lädt am 11. Dezember zu einem thematischen Rundgang durch Perleberg. Der Rundgang ist ein Begleitangebot zur aktuell laufenden Sonderausstellung „Kriegsende in der Prignitz. Das Jahr 1945 in Perleberg und Wittenberge“. Herr Gütschow zeigt anhand verschiedener Orte in der Stadt, was in Perleberg in den letzten Kriegsmonaten und der Folgezeit danach passierte, und welche Spuren diese Ereignisse in der Stadt hinterlassen haben.

Treffpunkt für die Führung ist am 11. Dezember um 13:30 Uhr vor dem Stadt- und Regionalmuseum am Mönchort 7. Die Sonderausstellung ist an diesem Tag von 11 bis 16 Uhr geöffnet und kann vor sowie nach der Führung zu den normalen Eintrittspreisen besichtigt werden. Die Teilnahme an der Führung selbst ist kostenlos, aufgrund begrenzter Teilnehmerzahl wird jedoch um eine Voranmeldung bis zum Freitag, den 10. Dezember, gebeten. Die Führung wird etwa 90 Minuten dauern und wieder am Stadt- und Regionalmuseum enden.

Anmeldungen bitte telefonisch unter 03876 781422 oder per Mail an .

Weitere Informationen zum Kriegsende in Perleberg und Wittenberge finden Sie unter https://www.stadtmuseum-perleberg.de/seite/547963/ereignisse-1945.html.

Bild zur Meldung: Abbildung vom Flyer | Hinweis zur Ausstellung "Kriegsende 1945"