Schriftgröße:
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 
Klicken, um zu den Ergebnissen zu kommenErleben Sie die historische Altstadt von Perleberg!Radlerparadies Prignitz | © Fotoarchiv Tourismusverband Prignitz e.V./M. TiemannWeitere Informationen unter www.tierparkperleberg.deBannerbildFrühlingsblick in den Perleberger HagenRadeln und Kanu- oder Bootstouren in Perleberg
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Weihnachtskalender für die Jugendfeuerwehren

21. 11. 2021

„Alle Jahre wieder ...“ in der Vorweihnachtszeit können sich die Kinder und Jugendlichen der Jugendfeuerwehren der Stadt Perleberg über Schokoweihnachtskalender freuen.

 

92 Mädchen und Jungen in fünf Jugendfeuerwehren werden derzeit in der Stadt Perleberg an das Feuerwehr-Einmaleins herangeführt und fit gemacht für eine spätere Übernahme in die Reihen der aktiven Einsatzkräfte.

 

"In diesem Jahr ist vieles in den Jugendfeuerwehren nicht so gelaufen, wie ihr und eure Ausbilder euch das vorgestellt habt. Ich wünsche mir, dass ihr euch davon nicht entmutigen lasst und der Feuerwehr die Treue haltet.", so Gastronom Jianni Liakos als Spender der Weihnachtskalender. Bereits mehrere Jahre unterstützt er mit dieser besonderen Aktion die ehrenamtliche Arbeit der Feuerwehr.

 

Die Perleberger Jugendfeuerwehren treffen sich normaler Weise regelmäßig mit den Jugendwarten, lernen Feuerwehr-Grundlagen, machen Ausflüge und nehmen an Wettkämpfen teil. In diesem Jahr war das wegen der Corona-Eindämmungsverordnungen kaum möglich.

 

„Um so schöner, dass wir den Kindern als kleinen Gruß die Weihnachtskalender geben können. Ein herzliches Dankeschön für die Spende.“ sagt die Perleberger Jugendwartin Franka Arnoldt, die im Namen der Kinder und Jugendlichen der Jugendfeuerwehren der Rolandstadt die Weihnachtskalender entgegennahm.

 

Bild zur Meldung: Weihnachtskalender für die Jugendfeuerwehren

Unsere Besucher: 645950
Kontakt
 

Rolandstadt Perleberg

Stv. Bürgermeisterin

Ute Reinecke

Großer Markt | 19348 Perleberg

Tel.: (03876) 781 0

Fax: (03876) 781 180

E-Mail:

 

Sprech-/Öffnungszeiten

Montag und Freitag

8.00 bis 11.30 Uhr
Dienstag

8.00 bis 11.30 Uhr | 13.00 bis 17.30 Uhr

Mittwoch

geschlossen
Donnerstag

8.00 bis 11.30 Uhr | 13.00 bis 15.00 Uhr

Ausnahme: Standesamt freitags keine Sprechzeit.

 

Hinweise

Termine sind an den anderen Tagen nach Vereinbarung möglich.

Vermittlung: Neu im 2. OG des Rathauses, Zi.-Nr. 217.

Meldestelle: Termin vorab online (Link) oder telefonisch vereinbaren!

 
 
Newsletter