Weihnachtskalender für die Jugendfeuerwehren

21. 11. 2021

„Alle Jahre wieder ...“ in der Vorweihnachtszeit können sich die Kinder und Jugendlichen der Jugendfeuerwehren der Stadt Perleberg über Schokoweihnachtskalender freuen.

92 Mädchen und Jungen in fünf Jugendfeuerwehren werden derzeit in der Stadt Perleberg an das Feuerwehr-Einmaleins herangeführt und fit gemacht für eine spätere Übernahme in die Reihen der aktiven Einsatzkräfte.

"In diesem Jahr ist vieles in den Jugendfeuerwehren nicht so gelaufen, wie ihr und eure Ausbilder euch das vorgestellt habt. Ich wünsche mir, dass ihr euch davon nicht entmutigen lasst und der Feuerwehr die Treue haltet.", so Gastronom Jianni Liakos als Spender der Weihnachtskalender. Bereits mehrere Jahre unterstützt er mit dieser besonderen Aktion die ehrenamtliche Arbeit der Feuerwehr.

Die Perleberger Jugendfeuerwehren treffen sich normaler Weise regelmäßig mit den Jugendwarten, lernen Feuerwehr-Grundlagen, machen Ausflüge und nehmen an Wettkämpfen teil. In diesem Jahr war das wegen der Corona-Eindämmungsverordnungen kaum möglich.

„Um so schöner, dass wir den Kindern als kleinen Gruß die Weihnachtskalender geben können. Ein herzliches Dankeschön für die Spende.“ sagt die Perleberger Jugendwartin Franka Arnoldt, die im Namen der Kinder und Jugendlichen der Jugendfeuerwehren der Rolandstadt die Weihnachtskalender entgegennahm.

Bild zur Meldung: Weihnachtskalender für die Jugendfeuerwehren