Weihnachtsbaumtransport 2021

22. 11. 2021

Alle Jahre wieder – so auch in 2021

Vor dem Perleberger Rathaus wird ein stattlicher Weihnachtsbaum während der Adventszeit stehen. Am 22. November wird die ca. 13 Meter hohe und 20 Jahre alte Nordmanntanne vom Stadtbetriebshof aus Rosenhagen zum Großen Markt transportiert.

Die Fahrt geht über Spiegelhagen und weiter über die Straßen: Matthias-Hasse-Straße, Lindenstraße, Karl-Marx-Straße, Poststraße bis zum Großen Markt. Aus diesem Grund ist das Parken in der Karl-Marx-Straße, Poststraße und auf dem Großen Markt am 22.11.2021 ab 7 Uhr verboten. Wir bitten auf die Verkehrszeichen und Einschränkungen an diesem Tag zu achten.

Ein Dankeschön richtet Bürgermeisterin Annett Jura an die Spendenden aus Rosenhagen, die sich darauf freuen, dass ihr Baum zum Weihnachtsfest erstrahlt. Mit Hilfe der Firma Schröder Transporte, die kostenlos transportieren, stellt der Stadtbetriebshof die Nordmanntanne gegen 10 Uhr an ihren gewohnten Platz. Am Dienstag erfolgt dann die Schmückung.

Bild zur Meldung: Stadt Perleberg | Firma Schröder Transporte unterstützt auch in diesem Jahr den Stadtbetriebshof beim Aufstellen des Baums.