Schriftgröße:
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 
Kanu- oder Bootstouren auf der StepenitzKommen Sie zum Perleberger Rolandfest!Guten Morgen liebe Perleberger und Gäste!Erleben Sie die historische Altstadt von Perleberg!BannerbildDie Stepenitz umrahmt die Altstadt von PerlebergBlick von der Jungfernbrücke auf die StepenitzWeitere Informationen unter www.tierparkperleberg.deRadlerparadies Prignitz | © Fotoarchiv Tourismusverband Prignitz e.V./M. Tiemann
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Ein Mann für viele Fälle - Marketingagentur sowie Teich- und Poolbau vereint Oliver Hardt in Perleberg

08. 11. 2021

Dass er sich einmal selbstständig machen würde, war Oliver Hardt lange schon klar. Als dann ein Auftrag die Gelegenheit dazu bot, zögerte der 30-Jährige nicht und meldete ein Gewerbe an. Nur blieb es bei dem einen nicht. Der Wittenberger hat sich nun gleich mit zwei eigenen Unternehmen selbstständig gemacht.

 

Mit „Werbefisch“ beim Online-Marketing gut beraten

Vieles hat Oliver Hardt beruflich bereits ausprobiert. Nach der Ausbildung zum Mediengestalter arbeitete er in verschiedenen Städten, darunter als Produktionsplaner in der Kosmetikbranche oder als IT-Experte. Schließlich fand er zurück zur Werbebranche und machte dort Erfahrungen, die ihn in dem Wunsch, ein eigenes Marketingunternehmen in der Prignitz zu gründen, bestärkten.

 

Mit der Agentur „Werbefisch“ in der Perleberger Bäckerstraße 20 hat sich Oliver Hardt vor allem dem digitalen Marketing verschrieben und bietet seinen Kunden ein breites Portfolio an. Logo-Gestaltung gehört selbstverständlich dazu, aber auch das Texten und selbst das Erstellen digitaler Formulare, damit das leidige Ausdrucken und Einscannen zukünftig ein Ende hat.

 

Teiche und Pools gestaltet „Pond and Aqua“

Das zweite Standbein des Jungunternehmers ist ein Saisongeschäft und trägt den Namen „Pond and Aqua“. Hier plant und entwirft Hardt Teiche und Pools für den Garten. Die Nähe zum Wasser, die sich in beiden Firmennamen wiederfindet, ist schnell erklärt. „Seit ich zehn bin, bin ich leidenschaftlicher Aquarianer“, sagt Oliver Hardt. Da sei der Weg zum Teich und schließlich zum Pool nicht weit. Deshalb hatte er auch bei einer Stendaler Teichbaufirma gearbeitet und sich mit dem Anlegen der Mini-Privatgewässer vertraut gemacht.

 

Oliver Hardt ist ein Mensch mit Tatendrang. Eine gute Voraussetzung, findet Jens Knauer vom TGZ Prignitz, der den Marketingexperten gemeinsam mit Bürgermeisterin Annett Jura zur Eröffnung seines Büros am 2. November begrüßte. „Gründen sollte man nicht, wenn man den Mut hat, sondern wenn man jung ist und die Energie hat“, so Knauer. 

 

Text: Technologie- und Gewerbezentrum Prignitz GmbH

 

Bild zur Meldung: Technologie- und Gewerbezentrum Pringitz | Oliver Hardt vor seinem neuen Firmenlogo

Unsere Besucher: 654180
Veranstaltungen
 
 
 
Kontakt
 

Rolandstadt Perleberg

Amt. Bürgermeisterin

Ute Reinecke

Großer Markt | 19348 Perleberg

Tel.: (03876) 781 0

Fax: (03876) 781 180

E-Mail:

 

Sprech-/Öffnungszeiten

Montag und Freitag

8.00 bis 11.30 Uhr
Dienstag

8.00 bis 11.30 Uhr | 13.00 bis 17.30 Uhr

Mittwoch

geschlossen
Donnerstag

8.00 bis 11.30 Uhr | 13.00 bis 15.00 Uhr

Ausnahme: Standesamt freitags keine Sprechzeit.

 

Hinweise

Termine sind an den anderen Tagen nach Vereinbarung möglich.

Vermittlung: Neu im 2. OG des Rathauses, Zi.-Nr. 217.

Meldestelle: Termin vorab online (Link) oder telefonisch vereinbaren!

 
 
Newsletter