gelungener Rolandmarkt | Workshop Stadtkomplizen

17. 09. 2021

Liebe Perlebergerinnen und Perleberger,

vergangenes Wochenende haben wir gezeigt, was wir auch unter Corona-Bedingungen auf die Beine stellen können. Unser Rolandmarkt war ein voller Erfolg. Ein Stadtfest ist immer ein großes Gemeinschaftsprojekt - Ich danke daher allen Akteuren, Unterstützern, helfenden Händen von ganzem Herzen! Einen Dank sende ich auch an alle Besucherinnen und Besucher unseres Festes, denn was wäre ein Stadtfest ohne Gäste?

Merken Sie sich schon heute den 09. und 10. September 2022 für das Rolandfest im nächsten Jahr vor! In Kürze werden wir mit den Planungen beginnen. Gern können Sie sich mit Ihren Ideen einbringen! Hierzu senden Sie uns einfach eine Mail an oder melden sich telefonisch bei den Mitarbeitenden aus dem Sachbereich Kultur unter (03876) 781 405.

Für dieses Wochenende möchte ich Sie ganz herzlich einladen, sich an unserem Workshop der Stadtkomplizen zu beteiligen. Der Workshop findet von 11 bis 13 Uhr in der „ANSPRECH.BAR“ im Gebäude Großer Markt 10 statt. In der Zeit von 14 bis 16 Uhr besteht die Möglichkeit, an einem Stadtrundgang teilzunehmen. Nutzen Sie die Gelegenheit, Ihre Ideen für die Zukunft unserer Perleberger Innenstadt vorzutragen und in die Diskussion zu geben. Gerade in den sozialen Netzwerken gibt es immer mal wieder Kommentare darüber, was man in Perleberg vermisst oder welchen Missstand es noch zu beseitigen gibt. Dort gehen solche Hinweise aber häufig ins Leere, weil sie nicht erfasst werden. Bei den Stadtkomplizen geht nichts verloren. Also, machen Sie sich auf den Weg und bringen Sie sich ein!

Starten Sie gut ins Wochenende!

Annett Jura
Bürgermeisterin Rolandstadt Perleberg