Operngesang auf dem Perleberger Wochenmarkt an Lotte Lehmanns Todestag

Perleberg, den 20. 08. 2021

Passender könnte es nicht sein, denn am Donnerstag, den 26. August – Lotte Lehmanns 45. Todestag – werden die jungen Opernsängerinnen und Opernsänger der diesjährigen 13. Lotte Lehmann Akademie den Perleberger Wochenmarkt mit klassischen Klängen erfüllen. Eine gebührende Hommage an die weltberühmte Perleberger Sopranistin.

 

Kurz vor der großen Abschlussgala, welche am Freitag den 27. August in der Perleberger St. Jacobi Kirche stattfinden wird, singen die angehenden Opernprofis, die für die Akademie u. a. aus Italien, Spanien, der Ukraine, Polen, Kroatien und den USA angereist sind, auf einer kleinen Bühne des Perleberger Wochenmarktes.

 

Die Perleberger Marktbesucher dürfen also gespannt sein und diesen kulturellen Beitrag hautnah erleben und genießen.

 

Bild zur Meldung: fotografenherz, Nico Dalchow | Bereits im vergangenen Jahr haben die Künstler/innen den Großen Markt musikalisch eingerahmt.

Mehr Meldungen finden Sie [hier] im Archiv.