Vorletzte Chance an einer offenen Stadtführung teilzunehmen

05. 08. 2021

Jeden ersten Samstag im Monat bietet die Rolandstadt Perleberg eine offene Stadtführung durch unseren historischen Altstadtkern an. Dieses Wochenende, am 07.08.2021, haben Sie zum vorletzten Mal die Möglichkeit, von einer unserer Stadtführerinnen interessante geschichtliche Fakten und Anekdoten zu Bauwerken und Sehenswürdigen in Erfahrung zu bringen. Die Führung ist sowohl für Touristinnen und Touristen als auch für Bürgerinnen und Bürger der Stadt empfehlenswert. Mit Sicherheit erfahren Sie noch das eine oder andere spannende Detail über die Stadt, das Sie noch nicht kannten.

Die Stadtführung beginnt um 11:00 Uhr. Treffpunkt ist am Roland auf dem Großen Markt. Falls Sie diesen nicht auf Anhieb finden, dann wundern Sie sich nicht – er wird gerade restauriert, damit er pünktlich zum Rolandmarkt in neuem Glanz erstrahlt. Die Teilnahmekosten belaufen sich auf drei Euro pro Person, die zuvor in der Stadtinformation Perleberg, Großer Markt 12, zu entrichten sind. Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre zahlen einen Euro.

Nehmen Sie teil und nutzen die Möglichkeit, unsere Stadt auf eine ganz neue Art und Weise kennenzulernen!

Öffnungszeiten der Stadtinformation Perleberg, Großen Markt 12:

• Montag bis Donnerstag              08 bis 16 Uhr
  • Freitag                                            08 bis 12 Uhr
  • Samstag                                         10 bis 14 Uhr

Außerhalb der Sprechzeiten erreichen Sie uns per Sprachbox unter (03876) 781 522 oder per E-Mail an .

Bild zur Meldung: Stadt Perleberg | Stadtführung durch den historischen Altstadtkern