Schriftgröße:
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 
Blick von der Jungfernbrücke auf die StepenitzBannerbildRadeln und Kanu- oder Bootstouren in PerlebergErleben Sie die historische Altstadt von Perleberg!Spielplatz im Perleberger HagenDer Perleberger Stadtforst lädt zum Spazierengehen ein | Foto: Stadt PerlebergFrühlingsblick in den Perleberger Hagen
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Bündnis für Familie: „Wir wollen Gesicht zeigen“

09. 06. 2021

Corona war und ist für alle eine große Herausforderung, für Familien eine schwer zu meisternde Belastungsprobe. Das ist der Tenor den Beate Mundt, Koordinatorin des Bündnisses für Familie Perleberg, immer wieder in Gesprächen hört.

 

Die ungeahnte Neuorganisation des Alltags seit dem vergangenen Jahr hat alle Familien plötzlich getroffen. Für die Einen findet nun alles zu Hause statt: Schule, Arbeit, Freizeit und Familienleben. Die Anderen versuchen, den optimalen Weg zwischen Kinderbetreuung, Erwerbstätigkeit und Familienzeit zu finden. Die jetzt gefassten Lockerungen lassen alle zunächst einmal Aufatmen.

 

Auch das Bündnis für Familie Perleberg hat die Möglichkeit genutzt ein Foto zu machen, um ihr Engagement darzustellen. „Wir wollen Gesicht zeigen. Mit diesem Foto zeigen wir, wer die treibenden Kräfte hinter unserem Bündnis sind“, erklärt Mundt.

 

Leider konnten nicht alle Bündnispartner am Termin teilnehmen, so dass es nur ein Ausschnitt der Engagierten ist. „Aber wir können mit diesem Foto unsere Vielfalt darstellen, denn das Bündnis für Familie ist ein loser Zusammenschluss von verschiedenen Unternehmen, Vereinen und Institutionen, die Familien in unterschiedlicher Weise unterstützen und fördern.“ informiert Beate Mundt

 

Mit diesem Fototermin sollte noch einmal deutlich gemacht werden, dass das Bündnis für Familie auch weiterhin für die Familien in der Rolandstadt Perleberg da ist. Denn Ziel des Bündnisses ist es, die Situation der Familien in den Mittelpunkt des gesellschaftlichen, wirtschaftlichen und politischen Interesses zu rücken und kontinuierlich an der Verbesserung der Lebensbedingungen zu arbeiten.

 

Bild zur Meldung: Stadt Perleberg | Wir wollen Gesicht zeigen. Mit diesem Foto zeigen wir, wer die treibenden Kräfte hinter unserem Bündnis sind.

Unsere Besucher: 627773
Kontakt
 

Stadt Perleberg

Bürgermeisterin Annett Jura

Großer Markt | 19348 Perleberg

Tel.: (03876) 781 0

Fax: (03876) 781 180

E-Mail:

 

Sprech-/Öffnungszeiten

Montag und Freitag

8.00 bis 11.30 Uhr
Dienstag

8.00 bis 11.30 Uhr | 13.00 bis 17.30 Uhr

Mittwoch

geschlossen
Donnerstag

8.00 bis 11.30 Uhr | 13.00 bis 15.00 Uhr

Ausnahme: Standesamt freitags keine Sprechzeit.
Termine sind an den anderen Tagen nach Vereinbarung möglich.

 
 
Newsletter