Perleberger Wochenmarkt – Auftakt einer Kleinkunstserie

04. 06. 2021

Der gestrige Perleberger Wochenmarkt startete mit strahlendem Sonnenschein und erhielt zusätzlich besonderen Charme mit dem Flair eines Altberliner Cafégartens. Dafür sorgte der Altmärker Drehorgelspieler Dieter Hasenkrug mit seinem traditionellen Leierkasten und dem passenden Gewand.

Stolze 25 Händler sowie viele Besucher wurden während des Markttreibens von musikalischen Klängen aus dem Kasten begleitet und angenehm unterhalten. Dies erfreute nicht nur viele Wochenmarktbesucher, sondern auch Fachbereichsleiter für Kultur und Tourismus der Stadt Perleberg, Frank Riedel. „Es ist der Auftakt für eine Kleinkunstserie mit gelegentlichen Auftritten auf dem Perleberger Wochenmarkt“, so Riedel.

Ebenso nutzte der Bereich Kultur, Sport und Tourismus das Wochenmarktgeschehen zur Bewerbung der bundesweiten Aktion STADTRADELN 2021. Interessierte konnten sich informieren und registrieren lassen. Vom 5. bis 25. Juni 2021 kann jeder der Lust hat und sich gern auf dem Fahrrad fortbewegt per STADTRADELN-App kostenfrei anmelden und für die eigene „Work-Bike-Balance“ an der Kilometer-Sammelaktion teilnehmen. „Ich denke, das ist eine willkommene Abwechslung für alle, denen auch in diesen Zeiten der Klimaschutz im Herzen liegt “, animiert Tina Börner die Besucher.

An jedem Donnerstag von 8 bis 15 Uhr lädt der Perleberger Wochenmarkt zum Einkaufserlebnis ein und punktet dabei mit Gemütlichkeit, Regionalität, Frische und Persönlichkeit – kommen Sie vorbei!

Bild zur Meldung: Stadt Perleberg | Altmärker Drehorgelspieler Dieter Hasenkrug mit seinem traditionellen Leierkasten bespielt musikalisch den Wochenmarkt