Schriftgröße:
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 
Auch im Dunkeln lädt der Hagen zum Spaziergang ein | Foto: Stadt PerlebergBlick auf das Wallgebäude und die BONA Stadtbibliothek | Foto: Stadt PerlebergBannerbildBannerbildBlick auf den Sportplatz bei Sonnenuntergang | Foto: Stadt PerlebergDer Spielplatz im Hagen bietet Aufenthalt für Jung und Alt | Foto: Stadt Perleberg
RSS-Feed   Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Jugend- und Freizeitzentrum öffnet wieder für Kinder und Jugendliche

31. 05. 2021

Für das Jugend- und Freizeitzentrum der Stadt Perleberg endet bald die coronabedingte Zwangspause. „Bis Freitag nutzten wir unseren großen Saal noch als Klassenraum und unterstützten die Notbetreuung der Rolandschule.“ sagt Einrichtungsleiterin Kerstin Oesemann. Aber mit dem Wechsel in den Präsenzunterricht an den Grundschulen soll es wieder Angebote der offenen Jugendarbeit im Haus geben. „Ab 1. Juni haben wir von 12 bis 18 Uhr für alle Kinder und Jugendlichen geöffnet“, so Oesemann.  

 

Für die Sommerferien haben sich die Mitarbeiter des Jugend- und Freizeitzentrums ein tolles Ferienprogramm überlegt. Ob sport- oder kochbegeistert, ob Lust auf Kreativität oder auf Ausflüge, für jeden ist etwas dabei. So wird es sommerliches Basteln geben, werden Milchshakes selbst gemacht oder verschiedene Turniere veranstaltet.

 

Neben dem Bau von Hochbeeten stehen noch ein Filmenachmittag oder eine Schnipseljagd durch die Stadt auf dem Plan. Ausflüge wollen die Betreuer mit den Kindern und Jugendlichen unter anderem an den Rudower See und ins Schwimmbad machen. „Wir freuen uns auf zahlreiche Besucher in unserem Haus“, sagt Kerstin Oesemann.  

 

Das komplette Ferienprogramm ist auf der Homepage unter Veranstaltungen einsehbar. Gerne kann man sich auch einen Flyer im Jugend- und Freizeitzentrum abholen.  

Bei einigen Angeboten werden geringe Beiträge für Fahr- und Eintrittsgelder erhoben, ansonsten sind die Ferienattraktionen kostenlos, aber um vorherige Anmeldung wird gebeten.

 

Bild zur Meldung: StadtPerleberg | Bunte Raupe auf dem Gelände begrüßt Kinder und Jugendliche.

Unsere Besucher: 664174
Kontakt
 

Rolandstadt Perleberg

Bürgermeister Axel Schmidt

Großer Markt | 19348 Perleberg

Tel.: (03876) 781 0

Fax: (03876) 781 180

E-Mail:

 

Sprech-/Öffnungszeiten

Montag und Freitag

8.00 bis 11.30 Uhr
Dienstag

8.00 bis 11.30 Uhr | 13.00 bis 17.30 Uhr

Mittwoch

geschlossen
Donnerstag

8.00 bis 11.30 Uhr | 13.00 bis 15.00 Uhr

Ausnahme: Standesamt freitags keine Sprechzeit.

 

Hinweise

Termine sind an den anderen Tagen nach Vereinbarung möglich.

Vermittlung: Neu im 2. OG des Rathauses, Zi.-Nr. 217.

Meldestelle: Termin vorab online (Link) oder telefonisch vereinbaren!

 
 
Newsletter