Radeltouren durch die Rolandstadt

01. 05. 2021

Im Zuge des Anradelns 2021 haben auch wir uns aufs Rad geschwungen und sind selber durch unsere schöne Rolandstadt geradelt. Dabei sind wir der Perleberg-Tour gefolgt und haben gleich noch einen Abstecher in den Stadtwald gemacht. Wir kamen am Tierpark entlang, haben uns das Gebiet um das Rosebachtal angesehen, machten Halt am Dr.-Henneberg-Gedenkstein und bemerkten an den Karpfenteichen zwei wundervolle Schwäne.

Das Anradeln ist jedoch nicht die einzige Radaktion, auf die Sie sich in diesem Jahr freuen können. Vom 5. bis zum 25. Juni findet das STADTRADELN statt. Dafür haben wir uns schon mal ein paar mögliche Strecken angeschaut, auf denen Sie die Idylle unseres Stadtforstes hautnah erleben können.

Auf unserer Rückfahrt hielten wir an unserem Fotopunkt im Hagen. Wir wollen uns auch mit einem Foto an der Anradel-Aktion des Tourismusverbandes Prignitz e. V.  beteiligen.

Falls Sie noch nicht die Gelegenheit dazu hatten, ist das kein Problem. Noch bis diesen Sonntag, den 2. Mai 2021, können Sie mitmachen. Dafür müssen Sie nur ein Foto von Ihrer Tour, also z. B. von einem Knotenpunkt oder einem besonders schönen Ort wie unserem Fotopunkt, machen und es an schicken oder Sie posten es bei Instagram unter dem Hashtag #dieprignitzradeltan. Auf Sie warten tolle allgemeine und perlebergspezifische Preise!

Also worauf warten Sie noch? Auf die Sattel, fertig, los!

Bild zur Meldung: Stadt Perleberg | Zwei wunderschöne Schwäne haben ihren Platz im Karpfenteich gefunden.