Klein, kompakt und sehr interessant - „Perleberg - Stadtbild lebendiger Tradition“

29. 04. 2021

Das kompakte Buch von Jürgen Spönemann vom Bäsler-Verlag zeigt die Rolandstadt Perleberg und ihre knapp 800 Jahre alte Vergangenheit. Es bietet eine Erkundungstour durch die Geschichte der Stadt, bildet aber auch ihre Lebens- und Liebenswürdigkeit durch spannende Fakten, anschauliche Illustrationen und historische Karten ab. Diesen etwas anderen Stadtführer auf 36 Seiten, mit farblich, historischen Abbildungen sowie Karten, können Sie in der Stadtinformation für 4,95 € erwerben.

Durch die aktuell geltende Eindämmungsverordnung führen wir unter Einhaltung der hygienischen Maßnahmen einen Außer-Haus-Verkauf durch. Dadurch können Sie sich einen persönlichen Eindruck vom Buch machen. Gern können Sie das Büchlein ebenfalls telefonisch auf Rechnung bestellen.

Die Mitarbeiterinnen der Stadtinformation sind für Sie von Montag bis Donnerstag von 8 bis 16 Uhr sowie am Freitag von 8 bis 12 Uhr persönlich sowie per E-Mail und Telefon erreichbar:

• Telefon: (03876) 781 522

Haben Sie weitere Fragen über Perleberg oder die Prignitz, möchten Sie radeln oder wandern, sich den historischen Stadtkern ansehen, etwas unternehmen – sprechen Sie uns an! Vorab können Sie sich über die Internetseite www.stadt-perleberg.de unsere Perleberger Produkte ansehen.

Wir freuen uns auf jeden Besuch oder Anruf.

Bild zur Meldung: Stadt Perleberg | Das Buch zeigt u. a. auch was sich enlang der Stepenitz angesiedelt hat.