Stadtführungen durch die Rolandstadt Perleberg

28. 04. 2021

Von Mai bis September finden jährlich offene Stadtführungen durch den historischen Altstadtkern der Rolandstadt Perleberg statt. Jeden ersten Samstag im Monat können Sie den interessanten Fakten und spannenden Anekdoten unserer Stadtführerinnen lauschen und dabei den Ausblick auf geschichtsträchtige Plätze wie den Großen Markt mit dem Roland, dem Rathaus und der Kirche, genießen.

An diesen Führungen kann jeder, auch ohne vorherige Anmeldung, teilnehmen. Treffpunkt ist vor dem Roland auf dem Großen Markt.

In diesem Jahr kann die erste geplante Stadtführung am 1. Mai aufgrund der aktuell geltenden Eindämmungsverordnung des Landes Brandenburg leider nicht durchgeführt werden. Die Führungen am 5. Juni, 3. Juli, 7. August und 4. September sind jedoch weiterhin, unter Vorbehalt, geplant.

Haben Sie schon einmal darüber nachgedacht, nicht nur an Stadtführungen teilzunehmen, sondern selber welche durchzuführen? Dann melden Sie sich bei uns! Wir sind immer auf der Suche nach Interessenten, die Gästen und Bürgern unsere schöne Rolandstadt näherbringen möchten. Unsere erfahrenen Stadtführerinnen nehmen Sie dabei gerne an die Hand und durch zahlreiche Fachliteratur stellen kleine Wissenslücken überhaupt kein Problem dar.

Schreiben Sie einfach eine E-Mail an oder rufen Sie an unter (03876) 781 522.

Wir freuen uns auf Sie!

Bild zur Meldung: Stadt Perleberg | Hanseführung durch die historische Altstadt und entlang der Stepenitz