Start von „GaumenSchmaus“ auf dem Perleberger Wochenmarkt

15. 04. 2021

Endlich kann die Rolandstadt Perleberg dem vielfach geäußerten Wunsch der Wochenmarktbesucher nachkommen und Grillhähnchen anbieten. Die Produktpalette an Lebensmitteln auf dem Perleberger Wochenmarkt wird am 15. April und zunächst in den kommenden sechs Wochen um einen wahren Gaumenschmaus erweitert, denn die Firma „GaumenSchmaus Frischgrill“ mit ihren Grillmeistern aus Pampow bei Schwerin wird künftig die Wochenmarktbesucher mit frisch gegrillten Hähnchen, klassischen Pommes frites, Geflügelfrikadellen, sechs Sorten Salate u. v. m. verwöhnen. Bürgermeisterin Annett Jura wünschte Peter Ganske mit der Überreichung des Perleberger Hufeisens gute Geschäfte. „Der Wochenmarkt ist nun für die Besucher um ein Angebot reicher und attraktiver“, so Bürgermeisterin Jura.

Über die Smartphone-App „Hähnchenradar“ kann bis zu einem Tag vorher bequem digital vorbestellt werden.

Zudem wird die Rolandstadt die Anregung des Stadtverordneten Gunnar Zoll aufgreifen und demnächst einen Wochenmarktstand für „Schnuppertage“ für Händler oder ortsansässige gemeinnützige Vereine zur Verfügung stellen, die keine klassischen Marktteilnehmer sind. Zum günstigen Eingangstarif für Marktstände des Klein- und Kleinsthandels kann sich ausprobiert werden.

Bild zur Meldung: Stadt Perleberg | Bürgermeisterin Jura begrüßst neuen Händler auf dem Perleberger Wochenmarkt.rch BMin auf Perle. Wochenmarkt