Stadtinformation und Museum erhalten Siegel

08. 04. 2021

Gerade zur jetzigen Zeit werden die Themen Gesundheit und Hygiene besonders großgeschrieben. Corona hat viele Menschen dazu gebracht, vorsichtiger zu sein. Dies wirkt sich auch auf die Ausflugsplanung aus. Daher setzt die Rolandstadt Perleberg neben den gesetzlichen Standards zusätzliche Schutzmaßnahmen um, um die Gesundheit ihrer Gäste und Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu schützen und ihren Besucherinnen und Besuchern einen unbeschwerten Aufenthalt zu ermöglichen.

Dieser Aufwand wurde nun belohnt und von der Tourismus-Marketing Brandenburg GmbH mit dem Siegel „Gastfreundschaft mit Verantwortung“ ausgezeichnet. Sowohl die Stadtinformation als auch das Stadt- und Regionalmuseum haben das Siegel beantragt und sind nach bestandener Prüfung nun stolze Träger dieses Siegels. Durch Maßnahmen wie das regelmäßige Desinfizieren jeglicher Kontaktflächen, ein Einbahnstraßensystem um Begegnungen zu minimieren, Schutzwände aus Plexiglas und regelmäßige Schulungen der Mitarbeiter über Schutz- und Hygienemaßnahmen möchten wir unseren Gästen einen idealen Service und damit ein sicheres Gefühl geben, sodass sie einen angenehmen Aufenthalt verleben können.

Weitere Informationen zu unseren Einrichtungen und den jeweiligen Maßnahmen finden Sie auf unserer Webseite unter dem Reiter "Stadtinformation" und auf der Webseite des Museums unter www.stadtmuseum-perleberg.de.

Bild zur Meldung: Stadt Perleberg | Zertifikat für das Siegel "Gastfreundschaft mit Verantwortung"