Neuer Einkaufsgutschein für Perleberg!

10. 03. 2021

Die City Initiative Perleberg hat sich etwas ganz Besonderes einfallen lassen – den Perleberger Einkaufgutschein!

Diesen Gutschein können Sie in allen an der Aktion teilnehmenden Unternehmen einlösen. Diese werden ab der nächsten Woche auf der Webseite der City Initiative (www.ci-perleberg.de) sowie auf unserer städtischen Homepage (www.stadt-perleberg.de) aufgeführt und stets aktualisiert. Zusätzlich haben die Unternehmen einen Aufkleber im Schaufenster, der darauf hinweist, dass der Gutschein dort einlösbar ist.

Die Aktion startet am Donnerstag, 11.03.2021. Das Besondere daran ist, dass Sie den Gutschein für beispielsweise 40 € erwerben, aber einen Einkaufswert von 50 € erhalten. Das Unternehmen, bei dem Sie den Gutschein ausgeben, kann sich die restlichen 10 € dann bei der Sparkasse wiederholen, da die Aktion gesponsert wird. Die GWG Wohnungsgesellschaft, das Prignitzer Energie- und Wasserversorgungsunternehmen PVU, die Sparkasse Prignitz und die Stadt Perleberg haben gemeinsam 10.000 € zur Verfügung gestellt. Dadurch kann sichergestellt werden, dass das Geld der Bürgerinnen und Bürger bei den regionalen, von der Pandemie betroffenen Händlern, Gastronomen und Dienstleistern bleibt und nicht die großen Online-Handelsbetriebe unterstützt.

Erwerben können Sie die Gutscheine für 25 €, 50 € oder 100 € in den Filialen der Sparkasse im Großen Markt 22 und in der Karlstraße 14. Die Kundinnen und Kunden erhalten 20 Prozent Rabatt und zahlen daher nur 20 €, 40 € oder 80 €. Es sollten aber insgesamt nur so viele Gutscheine von einer Person erworben werden, dass ein Gesamtbetrag von 100 € nicht überschritten wird, damit so viele Bürgerinnen und Bürger wie möglich das Angebot nutzen können.

Die Gutscheine sind drei Jahre gültig. Sie können also schon jetzt einen Gutschein erwerben und dann im nächsten Jahr in ihrem Lieblingsrestaurant oder Lieblingsgeschäft einlösen. Da die Gutscheine momentan noch in Papierform existieren, können sie nicht gesplittet werden. Der Gutschein kann bisher nur in einem Unternehmen eingelöst werden.

Ab der nächsten Woche ist der Gutschein auch online über die Webseite der City Initiative erhältlich. Diesen können Sie dann bestellen und der Gutschein wird Ihnen zugeschickt. Die Gutscheine sind jedoch nur in limitierter Auflage erhältlich. Seien Sie also gleich morgen eine oder einer der Ersten, die dieses tolle Angebot nutzen, um die regionalen Händler, Gastronomen und Dienstleister zu unterstützen und dabei sogar noch vergünstigt einzukaufen!

Bild zur Meldung: Stadt Perleberg | Die City Initiative und die Unterstützer der Aktion setzen zusammen ein Zeichen: "Gemeinsam sind wir stark!"