Herzlichen Glückwunsch zum 97. Geburtstag!

09. 02. 2021

Am Dienstagvormittag gratulierte Stadtwehrführer Maik Müller unter Einhaltung der geltenden Hygiene- und Abstandsregeln dem ältesten Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Perleberg nachträglich zum 97. Geburtstag.

Siegfried Timm, der am vergangenen Sonntag seinen Geburtstag beging, ist seit fast 70 Jahren Mitglied der Ortsfeuerwehr Perleberg und war nicht nur bei der Freiwilligen Feuerwehr aktiv, sondern während seines Arbeitslebens auch bei der Berufsfeuerwehr des Landkreises.

Noch heute nimmt Siegfried Timm, wenn es im Moment nicht die Beschränkungen durch die Eindämmungsverordnung verbieten würden, an jedem Ausbildungsabend der Freiwilligen Feuerwehr Perleberg teil. Als aktives Mitglied der Alters- und Ehrenabteilung möchte er so informiert und mit den jungen Kameraden in Kontakt bleiben.

Stadtwehrführer Maik Müller: „Lieber Siggi, wir gratulieren dir ganz herzlich zu deinem Ehrentag und hoffen, dass du uns noch lange erhalten bleibst, denn für alle Kameraden unserer Ortsfeuerwehren bist du einfach unser Feuerwehr-Urgestein, dass dazu gehört.“ Glückwünsche übermittelte Müller dem Geburtstagskind auch im Namen von Bürgermeisterin Annett Jura.

Herzlich bedankte sich Siegfried Timm mit einem verschmitzten Lachen, wie es die Kameraden von ihm kennen, für die Glückwünsche und versprach, sobald es wieder möglich ist, bei der Feuerwehr vorbeizuschauen.

Beate Mundt

Bild zur Meldung: Herzlichen Glückwunsch zum 97. Geburtstag!