Weihnachtsbaumtransport 2020

18. 11. 2020

Alle Jahre wieder – so auch in 2020. Vor dem Perleberger Rathaus wird ein stattlicher Weihnachtsbaum während der Adventszeit stehen. Am 23. November wird die ca. 12 Meter hohe Edeltanne von der Friedrichstraße zum Großen Markt transportiert. Die Fahrt geht über die Friedrichstraße, Quitzower Straße, Lindenstraße, Karl-Marx-Straße, Poststraße bis zum Großen Markt. In diesen Straßen und auf dem Großen Markt ist von 7 bis 13 Uhr das Parken teilweise verboten. Wir bitten auf die Verkehrszeichen und Einschränkungen an diesem Tag zu achten. Ein Dankeschön richtet Bürgermeisterin Jura an die Familie Raatz aus Perleberg, die den Baum zum Weihnachtsfest gesponsert und an die Firma Schröder Transporte, die mit Hilfe des Stadtbetriebshofes die Tanne kostenlos transportiert und aufstellt.

Bild zur Meldung: Stadt Perleberg | Firma Schröder Transporte unterstütz auch in diesem Jahr den Stadtbetriebshof beim Aufstellen des Baums.