Schriftgröße:
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 
Radeln und Kanu- oder Bootstouren in PerlebergBlik auf die Stadtsilhouette mit Rathaus & St. Jacobi-Kirche | Foto: Stadt PerlebergWeitere Informationen unter www.tierparkperleberg.deSeien Sie herzlich zur neuen Sonderausstellung ins Stadt- und Regionalmuseum eingeladen!Der Frühling hält Einzug | Foto: Stadt PerlebergBlick auf den Perleberger Sandstein-Roland, rechts dahinterliegend die Stadtinformation | Foto: Stadt PerlebergIdyllischer Caravanstellplatz an der Stepenitz gelegen | Foto: Stadt PerlebergBlick auf die Hinterhöfe und Stepenitz vom Hagen | Foto: Stadt PerlebergErleben Sie die historische Altstadt von Perleberg!
RSS-Feed   Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Ehrung der besten Schülerinnen

14. 10. 2020

Am 14. Oktober begrüßte Bürgermeisterin Annett Jura wieder die leistungsstärksten Schüler des Abschlussjahrgangs der Schule für Gesundheitsberufe im Trausaal des Perleberger Rathauses.

 

Dieses Jahr haben drei Schülerinnen gleich gut abgeschnitten und durften sich daher alle in das Goldene Buch der Stadt eintragen. Mit einem Durchschnitt von 1,6 sind Sophie Büchner, Kristina Mensch und Laura Petzold die Besten ihres Jahrgangs und das möchte die Stadt Perleberg würdigen.

 

Daher gratulierte die Bürgermeisterin den Absolventinnen ganz herzlich und wünschte ihnen einen guten Start ins Berufsleben, tolle Kollegen, die sie immer an die Hand nehmen und ihnen Mut zusprechen und dass sie immer zufrieden nach Hause gehen können. Sie wies außerdem noch einmal auf die Bedeutung des Pflegeberufes und auch der Schule hin. Das Thema Sozialvorsorge wird auch bei den Bürgern immer präsenter und daher freut sie sich, dass die Stadt in diesem Bereich so gut aufgestellt ist.

 

Und wie geht es jetzt nach dem Abschluss für die drei frisch ausgebildeten Pflegekräfte weiter? Laura Petzold ist wieder beim Deutschen Roten Kreuz, wo sie schon früher ehrenamtlich gearbeitet hat und in der ambulanten Pflege tätig. Kristina Mensch und Sophie Büchner bleiben im Krankenhaus und sind nun Kolleginnen auf der Intensivstation.

 

Wir wünschen ihnen viel Erfolg im weiteren Berufsleben!

 

Bild zur Meldung: Stadt Perleberg | Gemeinsames Abschlussfoto nach Ehrung der drei besten Schülerinnen

Fotoserien


Ehrung beste Schülerinnen der Schule für Gesundheitsberufe (14. 10. 2020)

Link: Meldung zur Ehrung der besten Schülerinnen

Urheberrecht:

Stadt Perleberg
Unsere Besucher: 672955
Kontakt
 

Rolandstadt Perleberg

Bürgermeister Axel Schmidt

Großer Markt | 19348 Perleberg

Tel.: (03876) 781 0

Fax: (03876) 781 180

E-Mail:

 

Sprech-/Öffnungszeiten

Montag und Freitag

8.00 bis 11.30 Uhr
Dienstag

8.00 bis 11.30 Uhr | 13.00 bis 17.30 Uhr

Mittwoch

geschlossen
Donnerstag

8.00 bis 11.30 Uhr | 13.00 bis 15.00 Uhr

Ausnahme: Standesamt freitags keine Sprechzeit.

 

Hinweise

Termine sind an den anderen Tagen nach Vereinbarung möglich.

Vermittlung: im 2. OG des Rathauses, Zi.-Nr. 217.

Meldestelle: Termin vorab online (Link) oder telefonisch vereinbaren!

 
 
Newsletter