Schriftgröße:
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 
Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseitePerlebergs Innenstadt bei Abendlicht | Foto: Stadt Perleberg | zur StartseiteDer Hörturm e. V. und die Rolandstadt laden herzlich zum Prignitzer Lichterfest am 02.12.2023 ein. | zur StartseiteBlick auf den Sportplatz bei Sonnenuntergang | Foto: Stadt Perleberg | zur StartseiteDer Spielplatz im Hagen bietet Aufenthalt für Jung und Alt | Foto: Stadt Perleberg | zur StartseiteWeitere Informationen unter www.tierparkperleberg.deDer Herbst erhält Einzug in den Perleberger Hagen | zur StartseiteBlik auf die Stadtsilhouette mit Rathaus & St. Jacobi-Kirche | Foto: Stadt Perleberg | zur StartseiteIdyllischer Caravanstellplatz an der Stepenitz gelegen | Foto: Stadt Perleberg | zur StartseiteAuch im Dunkeln lädt der Hagen zum Spaziergang ein | Foto: Stadt Perleberg | zur Startseite
RSS-Feed   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Ehrung der besten Schülerinnen

14. 10. 2020

Am 14. Oktober begrüßte Bürgermeisterin Annett Jura wieder die leistungsstärksten Schüler des Abschlussjahrgangs der Schule für Gesundheitsberufe im Trausaal des Perleberger Rathauses.

 

Dieses Jahr haben drei Schülerinnen gleich gut abgeschnitten und durften sich daher alle in das Goldene Buch der Stadt eintragen. Mit einem Durchschnitt von 1,6 sind Sophie Büchner, Kristina Mensch und Laura Petzold die Besten ihres Jahrgangs und das möchte die Stadt Perleberg würdigen.

 

Daher gratulierte die Bürgermeisterin den Absolventinnen ganz herzlich und wünschte ihnen einen guten Start ins Berufsleben, tolle Kollegen, die sie immer an die Hand nehmen und ihnen Mut zusprechen und dass sie immer zufrieden nach Hause gehen können. Sie wies außerdem noch einmal auf die Bedeutung des Pflegeberufes und auch der Schule hin. Das Thema Sozialvorsorge wird auch bei den Bürgern immer präsenter und daher freut sie sich, dass die Stadt in diesem Bereich so gut aufgestellt ist.

 

Und wie geht es jetzt nach dem Abschluss für die drei frisch ausgebildeten Pflegekräfte weiter? Laura Petzold ist wieder beim Deutschen Roten Kreuz, wo sie schon früher ehrenamtlich gearbeitet hat und in der ambulanten Pflege tätig. Kristina Mensch und Sophie Büchner bleiben im Krankenhaus und sind nun Kolleginnen auf der Intensivstation.

 

Wir wünschen ihnen viel Erfolg im weiteren Berufsleben!

 

Bild zur Meldung: Stadt Perleberg | Gemeinsames Abschlussfoto nach Ehrung der drei besten Schülerinnen

Fotoserien


Ehrung beste Schülerinnen der Schule für Gesundheitsberufe (14. 10. 2020)

Link: Meldung zur Ehrung der besten Schülerinnen

Urheberrecht:

Stadt Perleberg

Mehr Meldungen finden Sie [hier] im Archiv.


Unsere Besucher: 693088
Kontakt
 

Rolandstadt Perleberg

Bürgermeister Axel Schmidt

Großer Markt 1 a | 19348 Perleberg

Tel.: (03876) 781 0

Fax: (03876) 781 180

E-Mail:

 

Sprech-/Öffnungszeiten

Montag und Freitag

8.00 bis 11.30 Uhr
Dienstag

8.00 bis 11.30 Uhr | 13.00 bis 17.30 Uhr

Mittwoch

geschlossen
Donnerstag

8.00 bis 11.30 Uhr | 13.00 bis 15.00 Uhr

Ausnahme: Standesamt freitags keine Sprechzeit.

 

Hinweise

Termine sind an den anderen Tagen nach Vereinbarung möglich.

Vermittlung: im 2. OG des Rathauses, Zi.-Nr. 217.

Meldestelle: Termin vorab online (Link) oder telefonisch vereinbaren!

 
 
Newsletter