Schriftgröße:
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 
Kirschbäume im Herbst, Dobberziner StraßeBlick von der Jungfernbrücke auf die StepenitzDer Herbst erhält Einzug in den Perleberger HagenHändleranfragen ab 2021 an Stadt PerlebergBannerbild
(03876) 781 0
Link verschicken   Drucken
 

Stadtbetriebshofmitarbeiter positiv auf Covid-19 getestet

15. 10. 2020

Die Stadt Perleberg informiert, dass ein Mitarbeiter des Stadtbetriebshofes positiv auf Covid-19 getestet wurde.

 

Bereits in der 41. KW wurde die Ehefrau des Mitarbeiters positiv getestet, worauf sich das Gesundheitsamt (GSA) beim Ehemann meldete und ihn in Quarantäne schickte. Die Stadtverwaltung hat am selben Tag davon Kenntnis erhalten und informierte sich beim GSA, wie lange die Quarantäne andauern würde und wann der Mitarbeiter getestet wird. Darauf erfolgte eine Mitteilung zum Sachstand an alle Mitarbeiter des Stadtbetriebshofes.

 

Gestern Nachmittag wurde bestätigt, dass der Mitarbeiter positiv getestet wurde – er selbst hatte sich anschließend an die Verwaltung gewandt und die Information mitgeteilt. Die Stadt reagierte angesichts des Infektionsgeschehens sofort und leitete die Liste von möglichen Kontaktpersonen an den Landkreis weiter, informierte erneut die Mitarbeiter des Stadtbetriebshofes und entschied vorsorglich, die Mitarbeiter für den heutigen Tag vom Dienst freizustellen. „Wir haben ein gutes Krisenmanagement und eine sehr gute interne Informationspolitik sowie hohe Transparenz gegenüber unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern“, so Bürgermeisterin Jura.

 

Stadtverwaltung und Gesundheitsamt kooperieren zielführend und besprechen gewissenhaft die Verfahrensweise - schnelles Handeln ist in einer solchen Lange durchaus wichtig. Heute fand im Gesundheitsamt ein weiteres Gespräch zum Vorgehen statt und die Kontaktliste wurde hinsichtlich der direkten Kontakte nochmal gefiltert. Der Mitarbeiter befindet sich weiterhin in Quarantäne.

 

Foto: pixabay | Coronavirus

Unsere Besucher: 608199
Kontakt
 

Stadt Perleberg

Bürgermeisterin Annett Jura

Großer Markt | 19348 Perleberg

Tel.: (03876) 781 0

Fax: (03876) 781 180

E-Mail:

 

Sprech-/Öffnungszeiten

Montag und Freitag

8.00 bis 11.30 Uhr
Dienstag

8.00 bis 11.30 Uhr | 13.00 bis 17.30 Uhr

Mittwoch

geschlossen
Donnerstag

8.00 bis 11.30 Uhr | 13.00 bis 15.00 Uhr

Ausnahme: Standesamt freitags keine Sprechzeit.
Termine sind an den anderen Tagen nach Vereinbarung möglich.

 
 
Newsletter