Innenstadt zeigt ab 30. September Roll Up Ausstellung

24. 09. 2020

Die Rolandstadt Perleberg feiert 30 Jahre Deutsche Einheit – auch in der schweren Zeit von Corona, von Abstands- und Hygienevorschriften. Und unsere Partnerstadt Kaarst feiert mit!

Auf 28 Roll UPs werden u. a. das Recht auf Liebe sowie die Väter und die meist vergessenen Mütter unseres Grundgesetzes thematisiert. Liebe ist die wichtigste Sache der Welt. Und doch steht kein Wort davon in unserem Grundgesetz. Wie wäre es, wenn man die Liebe endlich auch einmal in ihr Recht setzt? Die Roll UPs werden in den Schaufenstern leerstehender Innenstadtgeschäfte und unserer BONA Stadtbibliothek vom 30. September bis zum 9. November 2020 präsentiert.

Am Mittwoch, 30. September 2020 um 16:00 Uhr lädt Bürgermeisterin Annett Jura herzlich zur Eröffnung vor dem Geschäftshaus Großer Mark 11 ein. Zu sehen ist eine von der Stadt Kaarst und der Sparkasse Neuss unterstützten Wanderausstellung von Professor Korfmacher und Studenten der Hochschule Düsseldorf mit überraschenden Reflexionen auf unsere Verfassung: das Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland.

Annett Jura und Dr. Ulrike Nienhaus, Bürgermeisterin der Stadt Kaarst, werden gemeinsam den Spaziergang durch die Innenstadt eröffnen. Der Rundgang wird von Prof. Wilfried Korfmacher, Hochschule Düsseldorf, begleitet. Musikalisch umrahmt das Blechbläserensemble des Gottfried-Arnold-Gymnasiums Perleberg.

Alle Interessierten sind herzlich eingeladen an der Eröffnung teilzunehmen! Eine Voranmeldung bis zum 29. September 2020 ist in der Stadtinformation Perleberg, Großer Markt 12 unter der der Telefonnummer (03876) 781 522 erforderlich.

Bild zur Meldung: Foto Stadt Kaarst | Perleberger Delegation nahm 2019 an der Ausstellungseröffnung HS Demokratie von Hochschule Düsseldorf in Kaarst teil.