Schriftgröße:
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 
Der Spielplatz im Hagen bietet Aufenthalt für Jung und Alt | Foto: Stadt PerlebergBlick auf das Wallgebäude und die BONA Stadtbibliothek | Foto: Stadt PerlebergBannerbildSeien Sie herzlich zur neuen Sonderausstellung ins Stadt- und Regionalmuseum eingeladen!Auch im Dunkeln lädt der Hagen zum Spaziergang ein | Foto: Stadt PerlebergBlick auf den Sportplatz bei Sonnenuntergang | Foto: Stadt Perleberg
RSS-Feed   Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Mit Studium zur Führungskraft

17. 09. 2020

Prignitzer Unternehmer investieren in eigene Fachkräfte

Das Thema Mitarbeiterbindung ist für Unternehmen in Zeiten von Fachkräftemangel überlebenswichtig. Auch Prignitzer Arbeitgeber sind gut beraten, in die Qualifikation ihrer Mitarbeiter zu investieren und damit Entwicklungsperspektiven zu schaffen und diese enger ans eigene Unternehmen zu binden. Die GWG Wohnungsbaugesellschaft Perleberg/Karstädt mbH bietet ihrer Mitarbeiterin Monique Jensen ab Oktober 2020 die Möglichkeit mit einem dualen Wirtschaftsstudium am BBZ in Wittenberge zu beginnen. Neben der GWG bieten noch weitere Prignitzer Unternehmen einen Studienplatz an.

 

Der erste Impuls, Frau Jensen als junge Nachwuchskraft für ein duales Studium zu gewinnen, kam direkt vom Geschäftsführer selbst. Ronald Otto ist überzeugt: „Wir investieren damit in die Zukunft unseres Unternehmens. Die Qualifikation und das Wissen, welches Frau Jensen im Studium erlangt, kommt dem Unternehmen langfristig zu Gute. Die Flexibilität in den Arbeitszeiten räume ich gern ein, auch wenn das im Unternehmen organisatorisch einige kleine Herausforderungen mit sich bringt. Der Mehrwert für das Unternehmen überwiegt eindeutig.“

 

Monique Jensen startet mit den Wirtschaftsstudium am 19. Oktober 2020: „Es ist ein Riesenglück für mich, dass mein Arbeitgeber mir das Studium ermöglicht und mich für die Präsenzzeiten am BBZ freistellt. Das Beste daran ist, dass ich das Studium hier in der Region machen kann. Ein anderer Studienort passt aktuell nicht in mein Lebenskonzept.“

 

Das BBZ ist seit letztem Jahr akkreditierter Hochschulstandort der Hochschule Südwestfalen und bietet seither den international anerkannten Bachelorabschluss in Wittenberge an. Die Immatrikulationsphase an der Hochschule hat bereits begonnen. Es sind noch 2 Studienplätze zu vergeben. Interessierte Schüler sollten sich schnellstmöglich beim TGZ unter 03877/984110 oder per Mail: melden.


Text: Technologie- und Gewerbezentrum Prignitz GmbH

 

Bild zur Meldung: Ronald Otto, Geschäftsführer der GWG Wohnungsgesellschaft mbH Perleberg/Karstädt eröffnet junger Mitarbeiterin berufliche Perspektive.

Unsere Besucher: 664464
Kontakt
 

Rolandstadt Perleberg

Bürgermeister Axel Schmidt

Großer Markt | 19348 Perleberg

Tel.: (03876) 781 0

Fax: (03876) 781 180

E-Mail:

 

Sprech-/Öffnungszeiten

Montag und Freitag

8.00 bis 11.30 Uhr
Dienstag

8.00 bis 11.30 Uhr | 13.00 bis 17.30 Uhr

Mittwoch

geschlossen
Donnerstag

8.00 bis 11.30 Uhr | 13.00 bis 15.00 Uhr

Ausnahme: Standesamt freitags keine Sprechzeit.

 

Hinweise

Termine sind an den anderen Tagen nach Vereinbarung möglich.

Vermittlung: Neu im 2. OG des Rathauses, Zi.-Nr. 217.

Meldestelle: Termin vorab online (Link) oder telefonisch vereinbaren!

 
 
Newsletter