Blick auf den Perleberger Sandstein-Roland, rechts dahinterliegend die Stadtinformation | Foto: Stadt Perleberg | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteDer Perleberger Stadtforst lädt zum Spazierengehen ein | Foto: Stadt Perleberg | zur StartseiteBlick von der Jungfernbrücke auf die Stepenitz | zur StartseiteErleben Sie die historische Altstadt von Perleberg! | Foto: Stadt Perleberg | zur StartseiteDer Frühling hält Einzug | Foto: Stadt Perleberg | zur Startseite

Der Roland: Angucken – Anfassen – Kuscheln

Perleberg, den 07. 09. 2020

Nun ist es bald soweit, voller Erwartung und Spannung fiebern wir dem Rolandtag entgegen.

Passend dazu lohnt sich ein Besuch in unserer Stadtinformation, Großer Markt 12, denn unser Roland kann hier als kuschelige Plüschfigur erworben werden. Diese ist speziell für Kinder ein tolles Highlight, aber auch Erwachsene können an dem Perleberger Wahrzeichen aus Plüsch ihre Freude haben. Der Roland ist ca. 30 cm groß und in einer limitierten Auflage zum Preis von 14,99 € erhältlich.

Käuflich ist unser Roland auch als Anhänger für einen Preis von 5,95 €. Mit einem Maß von 11 cm x 3 cm ist er ein tolles Accessoire für den Schlüsselbund, die Tasche oder den Rucksack. Für die Wissbegierigen unter Euch gibt es noch eine interessante kostenfreie Informationsbroschüre über die Geschichte Rund um den Roland. Bei der Gelegenheit können Sie sich gerne einen kostenlosen Rolandaufkleber in drei verschiedenen Varianten mitnehmen.

Aber das ist noch nicht alles! Zum Rolandtag ist der leibhaftige Roland mit seinen Freunden aus den Rolandstädten Brandenburg, Stendal, Calbe, Gardelgen sowie Haldensleben in der Innenstadt unterwegs. Im Stadt- und Regionalmuseum stellen sie sich in der Zeit von 11 bis ca. 13 Uhr vor und selbstverständlich kann man dann noch ein Foto ergattern.

Zum Rolandtag am Samstag, den 12.09.2020 öffnen wir die Stadtinformation von 10 bis 16 Uhr. Unser Stadtinformationsteam freut sich auf Ihren Besuch und auf einen wundervollen Rolandtag mit all seinen Gästen.

PS. Die Stadtinformation hat am Mittwoch, den 9. September, aus technischen Gründen lediglich bis 15 Uhr, nicht bis 16 Uhr, geöffnet.

Bild zur Meldung: Stadt Perleberg | Rolandprodukte in der Stadtinformation