Willkommensfest der Jugendfeuerwehren der Stadt Perleberg

15. 08. 2020

In den Jugendfeuerwehren der Stadt Perleberg startet nach den Sommerferien nun wieder nach langen Monaten der Ausbildungsdienst. Insgesamt 74 Kinder und Jugendliche sind in den vier Jugendfeuerwehren in Düpow, Quitzow, Perleberg und Groß Buchholz aktiv.

Da die Kinder in den letzten Monaten auf vieles verzichten mussten, hat sich Stadtjugendwart Marcus Pfeiffer mit seinen Jugendwarten etwas Besonderes überlegt.

Alle Jungkameraden waren zu einem kleinen Willkommensfest herzlich eingeladen.

Am Samstagvormittag konnten sie sich auf dem Gelände des Feuerwehrtechnischen Zentrums des Landkreis Prignitz auf die Hüpfburg wagen, zum Kinderschminken gehen oder die Wasserbombenwurfwand nutzen.

Das Fest sollte natürlich auch der Förderung der Kameradschaft der jungen Kameraden untereinander dienen, sich mal wieder zu sehen und miteinander Zeit zu verbringen, da der gemeinsame Stadtjugendausscheid ebenfalls ausfallen musste.

Stadtwehrführer Maik Müller nahm bei dieser Gelegenheit die Ernennung der neuen stellvertretenden Stadtjugendwartin Anja Bengs vor. Gemeinsam mit Stadtjugendwart Marcus Pfeiffer leitet sie jetzt die Geschicke der Jugendfeuerwehren der Stadt.

Beide stellten sich den Kindern und Jugendlichen an diesem Vormittag als neue Stadtjugendfeuerwehrführung vor. Bürgermeisterin Annett Jura gratulierte herzlich zur Ernennung und wünschte den Kindern und Jugendlichen viel Spaß an diesem Vormittag.

Beate Mundt

Bild zur Meldung: Willkommensfest der Jugendfeuerwehren der Stadt Perleberg

Willkommensfest der Jugendfeuerwehren der Stadt Perleberg (15. 08. 2020)

Foto vom Album: Willkommensfest der Jugendfeuerwehren der Stadt Perleberg  (Bild vergrößern)