Schöne Ferientage im Hort der Rolandschule

15. 07. 2020

Viele schöne Erlebnisse hatten die Ferienkinder des Hortes der Rolandschule. Neben Wandern und Baden, Sport und Spiel gab es eine Wolfhundeführung mit Herrn Frost im Perleberger Tierpark sowie einen „Ausflug in die Bronzezeit“ mit Renate Groenewegen (Knubbelkrud) ins Stadt- und Regionalmuseum.

Weitere Höhepunkte gestalteten Mitarbeiter des JNWB unter der Leitung von Simone Mößner mit den Erzieherinnen und Erziehern des Hortes. „Unterwegs mit Leo Löwe“ waren die Kinder am 7. Juli 2020. Nach Rätselraten, sportlichen Aktivitäten und Ratespiel ging es dann gemeinsam auf Schatzsuche.

Mit Lupen und Stadtplänen ausgestattet waren die Kinder am 8. Juli 2020 als tierische Stadtdetektive in Perleberg im Einsatz. Nachdem sich jeder seinen Detektivausweis und eine Tiermaske gebastelt hatte, ging es in vier Gruppen auf verschiedenen Wegen durch die Stadt. Die kleinen Detektive lösten Aufgaben, die sie zu verschiedenen historischen Objekten führten. Hier galt es tierische Motive zu finden.

Den Abschluss bildeten das Sandburgenfest im Hort sowie eine schöne Abschlussfeier. Die Kinder und das Team des Hortes möchten sich bei allen herzlich bedanken.

Bild zur Meldung: Hort Rolandschule | Mit Lupen und Stadtplänen ausgestattet waren die Kinder am 8. Juli 2020 als tierische Stadtdetektive in Perleberg im Einsatz