Schriftgröße:
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 
Radeln und Kanu- oder Bootstouren in PerlebergDie Stepenitz umrahmt die Altstadt von Perleberg | Foto: Stadt PerlebergFrühlingsblick in den Perleberger HagenErleben Sie die historische Altstadt von Perleberg! | Foto: Stadt PerlebergErleben Sie die historische Altstadt von Perleberg! | Foto: Stadt Perleberg
(03876) 781 0
Link verschicken   Drucken
 

Schöne Ferientage im Hort der Rolandschule

15. 07. 2020

Viele schöne Erlebnisse hatten die Ferienkinder des Hortes der Rolandschule. Neben Wandern und Baden, Sport und Spiel gab es eine Wolfhundeführung mit Herrn Frost im Perleberger Tierpark sowie einen „Ausflug in die Bronzezeit“ mit Renate Groenewegen (Knubbelkrud) ins Stadt- und Regionalmuseum.

 

Weitere Höhepunkte gestalteten Mitarbeiter des JNWB unter der Leitung von Simone Mößner mit den Erzieherinnen und Erziehern des Hortes. „Unterwegs mit Leo Löwe“ waren die Kinder am 7. Juli 2020. Nach Rätselraten, sportlichen Aktivitäten und Ratespiel ging es dann gemeinsam auf Schatzsuche.

 

Mit Lupen und Stadtplänen ausgestattet waren die Kinder am 8. Juli 2020 als tierische Stadtdetektive in Perleberg im Einsatz. Nachdem sich jeder seinen Detektivausweis und eine Tiermaske gebastelt hatte, ging es in vier Gruppen auf verschiedenen Wegen durch die Stadt. Die kleinen Detektive lösten Aufgaben, die sie zu verschiedenen historischen Objekten führten. Hier galt es tierische Motive zu finden.

 

Den Abschluss bildeten das Sandburgenfest im Hort sowie eine schöne Abschlussfeier. Die Kinder und das Team des Hortes möchten sich bei allen herzlich bedanken.

 

Foto: Hort Rolandschule | Mit Lupen und Stadtplänen ausgestattet waren die Kinder am 8. Juli 2020 als tierische Stadtdetektive in Perleberg im Einsatz

Unsere Besucher: 598174
Kontakt
 

Stadt Perleberg

Bürgermeisterin Annett Jura

Großer Markt | 19348 Perleberg

Tel.: (03876) 781 0

Fax: (03876) 781 180

E-Mail:

 

Sprech-/Öffnungszeiten

Montag und Freitag

8.00 bis 11.30 Uhr
Dienstag

8.00 bis 11.30 Uhr | 13.00 bis 17.30 Uhr

Mittwoch

geschlossen
Donnerstag

8.00 bis 11.30 Uhr | 13.00 bis 15.00 Uhr

Ausnahme: Standesamt freitags keine Sprechzeit.
Termine sind an den anderen Tagen nach Vereinbarung möglich.

 
 
Newsletter