Erleben Sie die historische Altstadt von Perleberg! | Foto: Stadt Perleberg | zur StartseiteBlick von der Jungfernbrücke auf die Stepenitz | zur StartseiteBlick auf den Perleberger Sandstein-Roland, rechts dahinterliegend die Stadtinformation | Foto: Stadt Perleberg | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteDer Perleberger Stadtforst lädt zum Spazierengehen ein | Foto: Stadt Perleberg | zur StartseiteDer Frühling hält Einzug | Foto: Stadt Perleberg | zur Startseite

Jugend- und Freizeitzentrum öffnet wieder für Kinder und Jugendliche

Perleberg, den 22. 06. 2020

Für das Jugend- und Freizeitzentrum der Stadt Perleberg endet bald die coronabedingte Zwangspause. „Zurzeit nutzen wir unsere beiden Säle noch als Klassenräume und unterstützen die Hortbetreuung der Rolandschule.“ sagt Einrichtungsleiterin Kerstin Oesemann. Aber mit dem Ende des Schuljahres und einer kurzen Übergangsphase soll es wieder Angebote der offenen Jugendarbeit im Haus geben. „Ab 06. Juli haben wir von 10 bis 18 Uhr für alle Kinder und Jugendlichen geöffnet“, so Oesemann.

Für die Sommerferien haben sich die Mitarbeiter des Jugend- und Freizeitzentrums ein spezielles Ferienprogramm überlegt. Ob sport- oder kochbegeistert, ob Lust auf Kreativität oder auf Ausflüge, für jeden ist etwas dabei. So wird es sommerliches Basteln geben, werden Milchshakes selbst gemacht oder ein lustiges Sportfest veranstaltet.

Neben Tassen selbst gestalten, stehen noch Kräuteröle selbst machen oder ein Bubble-Soccer-Turnier auf dem Plan. Ausflüge wollen die Betreuer mit den Kindern und Jugendlichen unter anderem zum Biosphärenreservat Lenzen, an den Rudower See und ins Schwimmbad machen. „Wir freuen uns auf zahlreiche Besucher in unserem Haus“, sagt Kerstin Oesemann.

Das komplette Ferienprogramm ist auf der Homepage der Stadt Perleberg unter www.stadt-perleberg.de einsehbar. Gerne kann man sich auch einen Flyer im Jugend- und Freizeitzentrum abholen.

Bei einigen Angeboten werden geringe Beiträge für Fahr- und Eintrittsgelder erhoben, ansonsten sind die Ferienattraktionen kostenlos.

Bild zur Meldung: Bildausschnitt: Sommerferienprogramm des Jugend- und Freizeitzentrums

Karfreitag und Ostermontag geschlossen.