Einweihung der Leichtathletikanlage auf dem Friedrich-Ludwig-Jahnsportplatz

Perleberg, den 15. 07. 2008
Am 05.07.2008 wurde das Schlüsselprojekt des Regionalen Wachstumskerns Perleberg-Wittenberge-Karstädt in Anwesenheit des Minister für Bildung, Jugend und Sport Holger Rupprecht an die Athleten übergeben. Es entstand nach fünfmonatiger Planungs- und Bauzeit eine Leichtathletikanlage die neben dem SSV Einheit Perleberg, Sportvereinen der Region und dem Schulsport für sportliche Aktivitäten nun zur Verfügung steht: eine 400-Meter Laufbahn inklusive einer Sprinterbahn sowie Anlagen für Weit- und Hochsprung, Diskus und Speerwurfdisziplinen.

Neben dem schon im Dezember 2007 übergebenen Kunstrasenplatz für Fußball auf dem B-Platz sind nun auch Spielfelder für Volleyball, Basketball, Badminton und Handball geschaffen.

Die Anlage wurde mit Mitteln aus dem Sonderförderprogramm  „Goldener Plan Ost" finanziert .Die Gesamtbaukosten betrugen 359 000 Euro, wo sich mit je 77 500 Euro der Bund und das Land beteiligten. Nicht zu vergessen die unzähligen Arbeitseinsätze von Sportinteressierten und Mitgliedern des SSV Einheit Perleberg.
 

Mehr Meldungen finden Sie [hier] im Archiv.