Erleben Sie die historische Altstadt von Perleberg! | Foto: Stadt Perleberg | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteDer Frühling hält Einzug | Foto: Stadt Perleberg | zur StartseiteDer Perleberger Stadtforst lädt zum Spazierengehen ein | Foto: Stadt Perleberg | zur StartseiteBlick auf den Perleberger Sandstein-Roland, rechts dahinterliegend die Stadtinformation | Foto: Stadt Perleberg | zur StartseiteBlick von der Jungfernbrücke auf die Stepenitz | zur Startseite

Öffnungszeiten und Neues aus der Stadtinformation!

18. 05. 2020

Bürgermeisterin Annett Jura gratuliert allen Männern zum Herrentag am 21. Mai 2020 und informiert, dass wegen eines Brückentages zwischen Christi Himmelfahrt und dem darauffolgenden Wochenende die Verwaltung und deren öffentliche Einrichtungen, wie die BONA Stadtbibliothek, das Jugend- und Freizeitzentrum und das Stadt- und Regionalmuseum am Freitag, 22. Mai 2020, geschlossen bleiben. Ab Montag, 25.05., ist die Stadtverwaltung wieder wie gewohnt erreichbar.

Aber unsere Stadtinformation hat an diesem Tag von 10 bis 15 Uhr für Sie geöffnet. Und was für ein Zufall - wir haben neue Produkte für Sie: unsere neuen Perleberger Hefte sind da! Heft Nummer 28 unter dem Titel „Tempus fugit - Öffentliche Zeitmessung und ihre Meister in Perleberg“ und auch Heft Nummer 29 „Vom Großen Markt auf große Fahrt – Die Mission des Perlebergers Dr. Lothar Wedel in die ehemalige Sowjetunion“ bieten sich perfekt an, um sich mit einem frischen Kaffee in den heimischen Garten oder in den Hagen zu setzen und ein bisschen zu schmökern. Auch zwei neue Erinnerungsblättchen liegen frisch gedruckt bei uns in der Stadtinformation vor. Also kommen Sie einfach vorbei! Vielleicht entdecken Sie ja noch weitere schöne Produkte. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

An dem darauffolgenden langen Pfingstwochenende hat die Stadtinformation auf dem Großen Markt am Samstag, 30.05., in der Zeit von 10 bis 14 Uhr geöffnet und auch das Stadt- und Regionalmuseum öffnet seine Türen am Pfingstsonntag, 31.05., in der Zeit von 13 bis 16 Uhr. Schauen Sie bei uns vorbei!

Bild zur Meldung: Stadt Perleberg | Perleberger Hefte Nr. 28 & 29 sowie die beiden neuen Erinnerungsblättchen sind in der Stadtinformation, Großer Markt 12, erhältlich.

Karfreitag und Ostermontag geschlossen.