Weitere Geschäfte geschmückt!

01. 05. 2020

Um unsere Stadt schöner zu gestalten und leerstehende Geschäftsräume zu nutzen haben die Hortkinder, die sich momentan in der Notfallbetreuung befinden, ihre Scheren und Buntstifte geschwungen und tolle Sachen gebastelt. Die ersten Schaufenster konnten wir schon Anfang April gemeinsam mit dem Technologie- und Gewerbezentrum Prignitz (TGZ) dekorieren und wie angekündigt, sind wir am Ball geblieben.

Sowohl die Kinder aus dem Hort Piccolino als auch die Kinder aus dem Hort der Rolandschule haben ihrer Kreativität noch einmal freien Lauf gelassen, sodass man in der Innenstadt nun tagtäglich Regenbögen, Marienkäfer und bunte Blumen sehen kann. Außerdem haben die kleinen Bastler auch Kunstwerke aus Dosen und Kronkorken gezaubert – was könnte dabei nur herausgekommen sein? Schlendern Sie doch einfach selber durch die Innenstadt und finden es heraus!

Bild zur Meldung: Stadt Perleberg | Schaufenstergestaltung in der Bäckerstraße