Schriftgröße:
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 
Der Spielplatz im Hagen bietet Aufenthalt für Jung und Alt | Foto: Stadt PerlebergAuch im Dunkeln lädt der Hagen zum Spaziergang ein | Foto: Stadt PerlebergBlick auf den Sportplatz bei Sonnenuntergang | Foto: Stadt PerlebergBannerbildBlick auf das Wallgebäude und die BONA Stadtbibliothek | Foto: Stadt Perleberg
RSS-Feed   Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Schulmusical von der Bühne auf den heimischen Bildschirm

20. 04. 2020

Im vergangenen März sollte das Schulmusical des Perleberger Gymnasiums seine letzte Aufführung erleben. Aufgrund des Coronaviruses konnte sie nicht stattfinden - am kommenden Samstag gibt es die Aufführung im Netz.

 

Das Ensemble des Schulmusicals „Becky Sharp“ folgt nun dem Vorbild der großen deutschen Bühnen, die ihre Aufführungen, aufgrund der aktuellen Lage, im Netz stattfinden lassen. Am 21. März wollten Solisten, Chor und Orchester dem Publikum im Pritzwalker Kulturhaus die Geschichte Becky Sharps eindrucksvoll erzählen. Als die Veranstaltung dann in Absprache mit dem Gesundheitsamt abgesagt werden musste, machte sich Enttäuschung unter den Beteiligten breit.

 

Um die dritte Aufführung doch noch stattfinden zu lassen und der großen Nachfrage nachzukommen, wird es am kommenden Samstag, den 25. April, um 16:00 Uhr eine einmalige Ausstrahlung auf YouTube geben. Ausgestrahlt wird eine Aufzeichnung der Premiere aus dem September letzten Jahres. Die Premiere vor mehr als 500 Zuschauern war gleichzeitig die Eröffnung des Perleberger Stadtfestes „Feuer und Flamme“ und hatte großen Erfolg. Wer nach dem Stream überzeugt ist und sich die Veranstaltung weiter anschauen möchte, hat die Möglichkeit im Sekretariat des Gottfried-Arnold-Gymnasiums Perleberg (Puschkinstraße 13) eine DVD mit der Aufzeichnung für 10€ zu erwerben.

 

Unter https://bit.ly/BeckySharpStream ist die Aufzeichnung zu erreichen.  


Text: Philipp Falkenhagen

 

Bild zur Meldung: Philipp Falkenhagen | Am Samstag gibt es die Möglichkeit, das ganze Musical bequem nach Hauses streamen

Unsere Besucher: 664400
Kontakt
 

Rolandstadt Perleberg

Bürgermeister Axel Schmidt

Großer Markt | 19348 Perleberg

Tel.: (03876) 781 0

Fax: (03876) 781 180

E-Mail:

 

Sprech-/Öffnungszeiten

Montag und Freitag

8.00 bis 11.30 Uhr
Dienstag

8.00 bis 11.30 Uhr | 13.00 bis 17.30 Uhr

Mittwoch

geschlossen
Donnerstag

8.00 bis 11.30 Uhr | 13.00 bis 15.00 Uhr

Ausnahme: Standesamt freitags keine Sprechzeit.

 

Hinweise

Termine sind an den anderen Tagen nach Vereinbarung möglich.

Vermittlung: Neu im 2. OG des Rathauses, Zi.-Nr. 217.

Meldestelle: Termin vorab online (Link) oder telefonisch vereinbaren!

 
 
Newsletter