Sonderausstellung "ABC-Schützen" in Bildern

17. 04. 2020

Aufgrund der Verordnung über Maßnahmen zur Eindämmung des neuartigen Coronavirus SARS-CoV-2 und COVID-19 in Brandenburg vom 17. März 2020 sind auch die Museen in Brandenburg bis auf weiteres für den Publikumsverkehr geschlossen. Das trifft das Stadt- und Regionalmuseum Perleberg besonders hart, da die neue Sonderausstellung „Von ABC-Schützen und Zuckertüten – Rund um den ersten Schultag“ erst kurz zuvor am 8. März eröffnet wurde.

Da die Ausstellung persönlich nicht besucht werden kann, tragen wir seit der vergangen Woche die liebevoll zusammengetragene Ausstellung auf der Webseite des Museums ein Stück weit vor die Museumstür.  Die Bilder mit passenden Textpassagen und zeitgenössischen Quellen geben einen kleinen Einblick in die Sonderausstellung. Einmal die Woche werden weitere Bilder veröffentlicht. Unter www.stadtmuseum-perleberg.de finden Sie im linken Menü unter „Bilderausstellung „ABC-Schützen“ die Ausstellung. Viel Spaß beim Ansehen.

Bild zur Meldung: Stadt Perleberg | Bild zeigt Schulutensilien von früher