Der Frühling hält Einzug | Foto: Stadt Perleberg | zur StartseiteErleben Sie die historische Altstadt von Perleberg! | Foto: Stadt Perleberg | zur StartseiteDer Perleberger Stadtforst lädt zum Spazierengehen ein | Foto: Stadt Perleberg | zur StartseiteBlick von der Jungfernbrücke auf die Stepenitz | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBlick auf den Perleberger Sandstein-Roland, rechts dahinterliegend die Stadtinformation | Foto: Stadt Perleberg | zur Startseite

Bündnis für Familie | Familientag im Schwimmbad

27. 02. 2020

Zum Treffpunkt für Spaß-, Sport- und Sonnenhungrige soll das Freibad Perleberg im Mai werden. Zum Perleberger Familientag lädt das Bündnis für Familie, die gemeinnützige Wohnungsgesellschaft mbH (GWG) und das Prignitzer Versorgungsunternehmen GmbH (PVU) am 20. Mai von 14 bis 17 Uhr ein.

Im Mittelpunkt des Spektakels soll neben der Einweihung der neuen Breitwellenrutsche im Freibad, der Spaß für die ganze Familie stehen.

„Wir haben uns zum Ziel gesetzt für alle Altersgruppen Angebote zu machen.“ sagt Bündniskoordinatorin Beate Mundt. Bündnispartner, aber auch externe Unterstützer werden sich präsentieren.

Neu ist die Location für den Familientag. „Wir hatten die Idee, die vorhandenen Möglichkeiten in Perleberg zu nutzen und uns besser zu vernetzen. Bei Roland Otto von der GWG stießen wir damit auf offene Ohren. Deshalb feiern wir in diesem Jahr den Familientag im Perleberger Freibad bei hoffentlich herrlichstem Sonnenschein.“ so Mundt.

Mit im Boot in diesem Jahr zum Familientag ist die PVU. Das Unternehmen kann auf sein 30-jährigen Bestehen zurückblicken und wollte aus diesem Grund ein Fest feiern. „Die Termine in den Sommermonaten sind eng gestrickt und zwei gleiche Veranstaltungen zu machen ist auch nicht gewinnbringend. So bringen wir uns gerne beim Familientag mit ein.“ so Holger Lossin, Geschäftsführer der PVU.

Geboten werden soll den Gästen ein abwechslungsreiches Spiele- und Bewegungsprogramm, dass keine Langeweile aufkommen lässt. Hüpfburg, große Rasenbälle, Kaffee und Kuchen und ein abwechslungsreiches Programm bieten für jeden etwas. Also den 20. Mai schon einmal im Kalender vormerken.

Bild zur Meldung: NetPR | Schwimmbecken mit Sprungturm im Perleberger Schwimmbecken