Blick auf den Perleberger Sandstein-Roland, rechts dahinterliegend die Stadtinformation | Foto: Stadt Perleberg | zur StartseiteBlick von der Jungfernbrücke auf die Stepenitz | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteDer Perleberger Stadtforst lädt zum Spazierengehen ein | Foto: Stadt Perleberg | zur StartseiteErleben Sie die historische Altstadt von Perleberg! | Foto: Stadt Perleberg | zur StartseiteDer Frühling hält Einzug | Foto: Stadt Perleberg | zur Startseite

Heiße Schokolade und tolle Unterhaltung zum Perleberger Weihnachtsmarkt

12. 12. 2019

Der Perleberger Weihnachtsmarkt findet traditionell im Herzen der historischen Altstadt, Großer Markt, vom 18. bis 22. Dezember statt und wird von Bürgermeisterin Annett Jura am Mittwoch um 10.30 Uhr eröffnet.

Bisher haben sich 32 Händler mit einer großen Produktvielfalt angemeldet. In Pagodenzelten und Holzhütten werden deftige und süße Leckereien, heiße Getränke und Kunsthandwerk angeboten. Neben Wildspezialitäten, Fischprodukten und Burgern, gibt es ebenso Kartoffelpuffer und typischerweise Bratwurst mit Grünkohl. Kleine Gäste können sich über eine Kindereisenbahn und ein Kettenkarussell freuen. Entenangeln und eine Kinderautobahn laden ebenfalls herzlich zum Verweilen ein.

Durch das fünftätige Unterhaltungsprogram führt auch in diesem Jahr wieder der Moderator und Mitorganisator Jens Seidlitz. Nach der Eröffnung treten die Kindertagesstätten Knirpsenland und Piccolino sowie das Haus Sonnenschein mit einem weihnachtlichen Programm auf. Auch die Tanzschule „Quer durch die Gasse“ unter der Leitung von Daniela Querengässer zeigt wieder was ihre Tänzerinnen und Tänzer in diesem Jahr alles gelernt haben.

Ferner bleibt an den anderen vier Tagen die Bühne nicht still: Künstler wie die „Die Blechspucker“ und „Iserhagen und Lewin“ präsentieren ein Weihnachtsprogramm zum Mitmachen. Am Freitagabend wird die Stimmung mit der ultimativen Schlager Weihnachtsparty mit dem Duo Atemlos angeheizt.

Am Wochenende des Weihnachtsmarktes wird es dann noch weitere Höhepunkte für Kinder, Familien und Erwachsene geben:  Zum Mitmachen tritt die Kindershow „Tom-Tom“ mit Spielen und Geschichten und am Abend treten die Vollblutmusiker „Rockin´Around the Roland“ auf. Der Ausklang am Sonntag beginnt mit der Märchenerzählerin "Fräulein Antje" und endet traditionell mit dem Perleberger Posaunenchor.

Veranstalter Bernd Gellesch und Bürgermeisterin Annett Jura laden herzlich zum Bummel und Verweilen auf den besinnlichen Weihnachtsmarkt ein.

Öffnungszeiten:

• Mittwoch und Donnerstag von 10.00 bis 22.00 Uhr