neue Ortswehrführung für die FF Dergenthin

14. 10. 2019

Neuer Ortswehrführer der Freiwilligen Feuerwehr Dergenthin ist Mario Boose. David Roß, in seiner Funktion als stellvertretender Stadtwehrführer, ernannte ihn am Montagabend offiziell dazu. „Er ist seit 2013 Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr und besitzt die geforderte persönliche Eignung“, sagt Roß.

Die Neubesetzung der Führungsposition war nötig, weil der bisherige Ortswehrführer Armin Pey sein Amt niedergelegt hat.

Mario Boose genießt das Vertrauen der Ortsfeuerwehr Dergenthin, das sei bei der Anhörung der Kameraden deutlich geworden, so Roß. Boose hat die Funktion als Ortswehrführer bereits seit mehreren Monaten kommissarisch ausgeübt.

2018 hat er den Lehrgang zum Gruppenführer an der Landesschule und Technische Einrichtung für Brand- und Katastrophenschutz in Eisenhüttenstadt absolviert. Weitere Lehrgänge werden nun folgen.

Ulrich Blüthmann ist neuer stellvertretender Ortswehrführer und wie Boose für sechs Jahre ernannt worden.

Bild zur Meldung: neue Ortswehrführung für die FF Dergenthin