Schriftgröße:
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 
Erleben Sie die historische Altstadt von Perleberg! | Foto: Stadt Perleberg | zur StartseiteDer Perleberger Stadtforst lädt zum Spazierengehen ein | Foto: Stadt Perleberg | zur StartseiteDer Frühling hält Einzug | Foto: Stadt Perleberg | zur StartseiteBlick auf den Perleberger Sandstein-Roland, rechts dahinterliegend die Stadtinformation | Foto: Stadt Perleberg | zur StartseiteBlick von der Jungfernbrücke auf die Stepenitz | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
RSS-Feed   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Bündnis für Familie präsentierte sich beim Rolandfest 2019

02. 10. 2019

Das Perleberger Bündnis für Familie präsentiert sich in einem neuen Look. Mit neuer großer Werbewand mit passendem Werbetresen waren die Bündnispartner auch beim diesjährigen Rolandfest dabei und stellten die Arbeit des Bündnis für Familie Perleberg vor.

 

„Nicht nur junge Familien entscheiden sich für familienfreundliche Wohnorte und Arbeitgeber, auch für Angehörige von pflegebedürftigen Menschen ist es enorm wichtig, ihr Leben mit dem Beruf vereinbaren zu können.“ sagt Beate Mundt, Koordinatorin des Bündnis für Familie Perleberg. Und das Perleberger Bündnis möchte für alle Mitglieder einer Familie da sein. Vom Kind, über Alleinerziehende bis hin zum Senior.

 

Perleberg muss für Familien attraktiver werden – das ist ein klares Ziel des Perleberger Bündnis für Familie und setzt dort an. In regelmäßigen Treffen verstetigen die Bündnispartner unter anderem den Austausch über familienfreundliche Maßnahmen.

 

Einzelheiten und Informationen über das Bündnis für Familie sowie ein neuer Flyer sind auf der Internetseite der Stadt Perleberg abrufbar. „Ziel der Neugestaltung war ein übersichtliches und zeitgemäßes Erscheinungsbild – sei es bei den neuen Flyern oder unterwegs mit dem neuen Werbestand, mit dem wir uns jetzt bei Aktivitäten präsentieren können“, erklärt Beate Mundt vom Lokalen Bündnis für Familie. 


Über das Bündnis für Familie Perleberg
Das Bündnis für Familie wurde 2008 gemeinsam von zahlreichen Bündnispartnern gegründet. Neben der Stadt Perleberg, über die die Koordination des Bündnisses läuft, engagieren sich die unterschiedlichsten Partner im Loklaen Bündnis für Familie Perleberg. Da reicht die Spanne von sozialen Trägern, über Krankenkassen bis in zu Beratungsstellen. Weitere neue Mitglieder sind herzlich willkommen, also z. B. Unternehmen, die an Familienfreundlichkeit Interesse haben, hier bereits vorbildlich agieren oder neue Ideen für ihren Betrieb suchen.

 

Mehr unter www.stadt-perleberg.de

Ansprechpartner Lokales Bündnis für Familie Perleberg
Frau B. Mundt

 

Bild zur Meldung: Stadt Perleberg | Uwe Sommer (Diakoniewerk Karstädt/Wilsnack e.V.) und Simone Mößner (Jugendhilfe Nordwestbrandenburg) präsentieren den neuen Bündnisstand

Mehr Meldungen finden Sie [hier] im Archiv.


Unsere Besucher: 701845
Veranstaltungen
 
 
 
Kontakt
 

Rolandstadt Perleberg

Bürgermeister Axel Schmidt

Großer Markt 1 a | 19348 Perleberg

Tel.: (03876) 781 0

Fax: (03876) 781 180

E-Mail:

 

Sprech-/Öffnungszeiten

Montag und Freitag

8.00 bis 11.30 Uhr
Dienstag

8.00 bis 11.30 Uhr | 13.00 bis 17.30 Uhr

Mittwoch

geschlossen
Donnerstag

8.00 bis 11.30 Uhr | 13.00 bis 15.00 Uhr

Ausnahme: Standesamt freitags keine Sprechzeit.

 

Karfreitag und Ostermontag geschlossen.

 

Hinweise

Termine sind an den anderen Tagen nach Vereinbarung möglich.

Vermittlung: NEU: Karl-Liebknecht-Straße 33, 1. OG, Zi.-Nr. 1.05. Fahrstuhl vorhanden.

Bürgerbüro: Termin vorab online (Link) oder telefonisch vereinbaren!

 
 
Newsletter