Laubentsorgung im Stadtgebiet sowie in den Ortsteilen

13. 10. 2021

Für die Laubsammlung an Straßen im Gebiet der Stadt Perleberg und in den Ortsteilen hat der Stadtbetriebshof Anfang Oktober Laubcontainer bereitgestellt. Da die Anzahl an Behältnissen begrenzt ist, bitten wir um Verständnis, dass nicht überall welche aufgestellt werden können.

Die Laubsammlung erfolgt ausschließlich in diesen Behältern, da aus genehmigungsrechtlichen Gründen eine Grünabfallsammlung und Umladung, z. B. von Big Bags, auf dem Betriebshofgelände nicht gestattet ist. Die Stadt Perleberg weist darauf hin, dass die Container nur für Laub von städtischen Bäumen zur Verfügung stehen. Werden private oder andere Abfälle in die Container geschmissen, kann dies zur Einziehung des Behälters führen.

Bürger können für die Entsorgung von Laub und Grünabfällen privater Grundstücke die Kleinannahmestelle des Landkreises Prignitz, Zum Gewerbepark 16, in Quitzow  nutzen.

Bild zur Meldung: pixabay | Laubblätter