Blick von der Jungfernbrücke auf die Stepenitz | zur StartseiteDer Perleberger Stadtforst lädt zum Spazierengehen ein | Foto: Stadt Perleberg | zur StartseiteDer Frühling hält Einzug | Foto: Stadt Perleberg | zur StartseiteErleben Sie die historische Altstadt von Perleberg! | Foto: Stadt Perleberg | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBlick auf den Perleberger Sandstein-Roland, rechts dahinterliegend die Stadtinformation | Foto: Stadt Perleberg | zur Startseite

Englisches Theater zieht um

09. 09. 2019

Seit 26 Jahren ist es Tradition, dass die englischen Schauspieler der „Plagroup“ vor hunderten Zuschauern in den Räumlichkeiten der Friedrich-Gedike-Oberschule Perleberg ihre schauspielerischen Künste unter Beweis stellen. In diesem Jahr wird das Theater einmalig in der Aula des Perleberger Gottfried-Arnold- Gymnasiums stattfinden.

Große Veranstaltungen werfen ihre Schatten voraus. In weniger als zwei Wochen wird das Englische Theater in Perleberg einkehren und das Musical des Gottfried-Arnold-Gymnasiums seine Premiere feiern. Wenn viele Partner miteinander kooperieren, muss man sich jedoch manchmal auf Kompromisse einigen.

Eigentlich wollten die englischen Schauspieler der „Playgroup“ am Mittwoch und am Donnerstag hunderte Schüler der Friedrich-Gedike-Oberschule Perleberg und deren Eltern mit der Tragödie »Hamlet«im Atrium der Oberschule begeistern. Doch in diesem Jahr wird die Bühne zur gleichen Zeit in der Rolandhalle für das Schulmusical »Becky Sharp«, des Perleberger Gymnasiums benötigt.

„Natürlich unterstützen wir Schulen uns gegenseitig. Um dem Gelingen der Musicalpremiere nicht im Weg zu stehen, verlegen wir unsere Theatervorführungen gerne in das Haus II des Gottfried- Arnold-Gymnasiums Perleberg“, erklärt Jutta Barfuß, Schulleiterin der Friedrich-Gedike-Oberschule Perleberg.

Am Mittwoch, dem 11. September 2019 findet deswegen um 19:30 Uhr die Abendveranstaltung in der Wilsnacker Straße 12  statt. An dem Abend wird es die Möglichkeit geben, letzte Karten an der Abendkasse zu erwerben. Einen Tag später, am Donnerstag, werden dann auch die Schüler der Friedrich-Gedike-Oberschule das englische Stück über Verrat und Rache im Gymnasium besuchen.

Für die Schüler des Gottfried-Arnold-Gymnasiums und der umliegenden Grundschulen finden die Aufführungen wie geplant am Montag, dem 9. September in der Aula des Gymnasiums.

Test: GAG-Times, Schülerzeitung des Gottfried-Arnold-Gymnasiums Perleberg

Bild zur Meldung: GAGTimes | Die gefüllte Aula des Gottfried-Arnold-Gymnasiums bei einer Aufführung der Playgroup