„Toi-toi-toi“ zur Musicalpremiere vom Autor Claus Martin

03. 09. 2019

Elektronische Post bekam dieser  Tage das Musicalensemble des Gottfried-Arnold-Gymnasiums und der Kreismusikschule Prignitz. Der Autor und Komponist des diesjährigen Schulmusical „Becky Sharp“  Claus Martin hat sich vor der Premiere gemeldet. Diese findet am 13. September um 19 Uhr in der Rolandhalle der Kreisstadt statt. Die Darsteller nehmen das Publikum mit ins Jahr 1810 nach England. Hier spiel die Geschichte, der jungen Frau aus dem Bürgertum, die sich ihren Weg nach oben bahnt…

Claus Martin selbst wird die Premiere nicht besuchen können, was er sehr bedauert. „Becky Sharp ist ein anspruchsvolles Musical, ich ziehe meinen Hut vor den Akteuren auf und hinter der Bühne, die eine derartige Herausforderung meistern“, schreibt der Komponist in seiner E-Mail. Er übermittelt dem Ensemble herzliche Grüße, die besten Wünsche und ein „dickes Toi-Toi-Toi“ für die Aufführung.

Die Tickets für die Premiere sind in der Stadtinformation, Großer Markt 12, und im Sekretariat des Gottfried-Arnold-Gymnasiums, in der Puschkinstraße 12, erhältlich. Der Kartenverkauf laufe gut ist von dort zu hören. Ein Großteil der 600 Karten ist bereits über den Tresen gegangen.

Die Karten für die weiteren Vorstellungen in Rathenow, am 19. Januar 2020, in Wittenberge, am 12. Februar 2020 und in Pritzwalk, am 21. März 2020, sind im Kulturzentrum Rathenow, im Kultur- und Festspielhaus Wittenberge und im Pritzwalker Kulturhaus erhältlich. Erwachsende zahlen 20 Euro für eine Karte, Kinder bis 14 Jahre zwölf Euro und Jugendliche bis 18 Jahre sowie Schwerbeschädigte, Studenten und Azubis zahlen 15 Euro.

Bild zur Meldung: Philipp Falkenhagen | Hauptdarstellerin Anna-Stine Bock in der ersten Szene des Musicals, während der Choreographie zu dem Titel „Becky Sharp“.