Blick von der Jungfernbrücke auf die Stepenitz | zur StartseiteDer Perleberger Stadtforst lädt zum Spazierengehen ein | Foto: Stadt Perleberg | zur StartseiteErleben Sie die historische Altstadt von Perleberg! | Foto: Stadt Perleberg | zur StartseiteBlick auf den Perleberger Sandstein-Roland, rechts dahinterliegend die Stadtinformation | Foto: Stadt Perleberg | zur StartseiteDer Frühling hält Einzug | Foto: Stadt Perleberg | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Stadtführungen durch die Rolandstadt

02. 09. 2019

Am kommenden Samstag, 7. September 2019, findet für diese Saison die letzte offene Stadtführung des Jahres statt. Bei der Führung wird nicht nur der historische Stadtkern und die verschiedenen Sehenswürdigkeiten von Perleberg gezeigt, man erfährt ebenfalls viele zusätzliche wissenswerte Informationen und entdeckt mit Sicherheit auch so einige schöne Ecken - die eher versteckt liegen.

Die Stadtführung beginnt um 11:00 Uhr. Treffpunkt ist am Roland auf dem Großen Markt. Die Teilnahmekosten belaufen sich auf 3 Euro pro Person, die zuvor in der Stadtinformation Perleberg, Großer Markt 12, zu entrichten sind. Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre zahlen 1 Euro.

Hinweis zum Rolandfest:

Ebenfalls werden zum Perleberger Rolandfest zwei Sonderführungen am Sonntag den 15. September angeboten. Die Stadtführerinnen geben ganz besondere Einblicke in die Geschichte der Rolandstadt. Beim Besuch des historischen Rathauses wird wissenswertes über die Sitzungssäle bis über die Gefängniszelle unterm Dach vermittelt. Treffpunkt ist ab 11 Uhr am Eingang des Rathauses. Am Nachmittag um 14 Uhr gibt es entlang der Stepenitz und in der Altstadt allerhand zum Thema „Hanse“ zu erfahren. Treffpunkt ist am Gänsebrunnen, Puschkinstraße 15 (Wallgebäude). Beide Führungen sind kostenfrei zu erleben.

Darüber hinaus sind in der Perleberger Stadtinformation, direkt hinter dem Roland, individuelle Stadtführungen jeglicher Art buchbar. Kontakt aufnehmen können Sie unter der Telefonnummer (03876) 781 522, über die E-Mailadresse infobuero@stadt-perleberg.de oder direkt vor Ort.

Öffnungszeiten der Stadtinformation Perleberg, Großen Markt 12:

• Montag, Mittwoch, Freitag              10 bis 15 Uhr
  • Dienstag, Donnerstag                      09 bis 15 Uhr
  • Samstag                                              10 bis 12 Uhr

Außerhalb der Sprechzeiten sind wir per Sprachbox oder E-Mail zu erreichen.

Karfreitag und Ostermontag geschlossen.