Erleben Sie die historische Altstadt von Perleberg! | Foto: Stadt Perleberg | zur StartseiteBlick von der Jungfernbrücke auf die Stepenitz | zur StartseiteDer Perleberger Stadtforst lädt zum Spazierengehen ein | Foto: Stadt Perleberg | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteDer Frühling hält Einzug | Foto: Stadt Perleberg | zur StartseiteBlick auf den Perleberger Sandstein-Roland, rechts dahinterliegend die Stadtinformation | Foto: Stadt Perleberg | zur Startseite

Stadtführung mit der Bürgermeisterin

26. 07. 2019

Jedes Jahr eine andere Stadt!

16 Mitglieder des Vereins "Brücke der Freundschaft e. V." aus Berlin besuchten am 06. Juli 2019 die Rolandstadt Perleberg. Der Verein ist jedes Jahr in einer anderen Stadt unterwegs und als sie von Perleberg hörten, planten sie für 2019 ihren Besuch.

Bürgermeisterin Annett Jura holte die Gruppe persönlich vom Bahnhof ab und führte sie zu Fuß entlang der Wittenberger Straße bis hin zum Rathaus. Es gab viel interessantes über die Stadt zu erzählen, auch am Beispiel des ehemaligen Bauprojektes "Wittenberger Straße". Anschließend gab es noch eine einstündige Führung durch das historische Rathauses.  Vom Keller bis zum Dach - über das Rathaus gibt es viel wissenswertes zu erzählen und auch am Beispiel des großen Sitzungssaal einiges zu entdecken. Zum Abschied gab es noch ein Erinnerungsfoto mit der Bürgermeisterin vor dem Rathaus. "Allen hat es sehr gut gefallen, es ist eine sehr schöne und saubere Stadt", so Ilona Schmidt vom Verein.

Bild zur Meldung: "Brücke der Freundschaft e. V." | Gruppenbild vor dem Perleberg Rathaus.