"Ein Denkmal für Gottfried Arnold"

01. 07. 2019

Am Dienstag, 25. Juni 2019, fand um 19:00 Uhr ein Diskussionsabend im Stadt- und Regionalmuseum Perleberg zum Thema „Ein Denkmal für Gottfried Arnold“ statt. Interessierte Bürgerinnen und Bürger waren herzlich zur Teilnahme und zum diskutieren eingeladen.

Die Begrüßung  übernahmen Bauamtsleiter Hagen Boddin und Museumsleiter Frank Riedel, der wiederum auch durch den Abend führte:

• Erläuterungen zur Bedeutung Arnolds für die Kirchengeschichte durch Frau Pfarrerin Mittermeier
  • Vorstellung der Projektidee und des Modells des Gottfried-Arnold-Denkmals durch die Dr. Hoffmann-Axthelm und dem Künstler Herrn Richter

Im Anschluss dessen konnte in die Diskussion mit Allen eingestiegen werden.

Zum Schluss händigte Dr. Hoffmann-Axthelm der Stadt ein Exposé über das Denkmal aus. Darin können nun Interessierte auf den letzten Seiten Anmerkung, Hinweis oder Notizen persönlich eintragen. Dieses liegt während der Sprechzeiten im Verwaltungsgebäude Karl-Liebknecht-Straße 33, im Büro von Frau Saffran aus.

Bild zur Meldung: Bildauschnitt vom Plakat