Schriftgröße:
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 
(03876) 781 0
Link verschicken   Drucken
 

Die Tour de Prignitz in Perleberg - SCHÖN WAR ES!

17.05.2019

Bei sonnigen Wetter versammelten sich insgesamt 835 motivierte Radelfreunde auf dem Großen Markt in Perleberg. Ob Jung oder Alt, Groß oder Klein alle schwangen sich ab um 10 Uhr auf ihr Fahrrad um die Tour in Richtung Wittenberge, Bad Wilsnack und wieder zurück nach Perleberg zu fahren.

 

Auch Bürgermeisterin Annett Jura, Landrat Torsten Uhe und Amtskollegen wie Dr. Oliver Hermann, Bürgermeister Stadt Wittenberge, Dieter Spielmann, Bürgermeister Amt Bad Wilsnack/Weisen sowie dessen Kollege Torsten Jacob, Amtsdirektor Bad Wilsnack/Weisen, machten sich auf den Weg.

 

Nach knapp 50 km kamen die Radler wieder nach Perleberg zurück und wurden nicht nur auf dem Großen Markt, sondern bereits zuvor am Ortseingang von  zwei hübschen Mädels, herzlich und lautstark in Empfang genommen. Die Laune bei den Ankommenden war großartig, ihnen hat die Strecke, vor allem an der Elbe entlang, sehr gefallen.

Auch das nachfolgende Bühnenprogramm von Antenne Brandenburg haben die Radler und Gäste genossen. Bürgermeisterin Annett Jura lud alle zum kommenden Rolandfest im September ein und einen musikalischen Vorgeschmack durch zwei Künstler der Band Prignitzfabrik gab es auch noch.

 

"Im Großen und Ganten eine gelungene Veranstaltung", so die Bürgermeisterin.

 

Foto: Stadt Perleberg | Bürgermeisterin und Roland warben für das Rolandfest im September 2019

Fotoserien zu der Meldung


Tour de Prignitz - 2. Etappentour in Perleberg (17.05.2019)

 

Herausgeber: Prignitz Online TV, veröffentlicht am 20.05.2019

 

Fotoimpressionen nach ca. 50 km geradelte Strecke von der 2. Etappentour aus Perleberg:

Unsere Besucher: 551714
Kontakt
 

Stadt Perleberg

Bürgermeisterin Annett Jura

Großer Markt | 19348 Perleberg

Tel.: (03876) 781 0

Fax: (03876) 781 180

E-Mail:

 
 
Newsletter