Kindersachflohmarkt zur Prignitzer Familienmesse

15. 04. 2019

Kinder wachsen meistens sehr schnell aus ihrer Kleidung heraus - manchmal passen die Sachen gerade einmal ein paar Wochen lang. Dann liegen sie herum. Außer, man hat gerade zufällig Freunde oder Verwandte, die in absehbarer Zeit Verwendung dafür haben. Dem soll nun Abhilfe geschaffen werden.

 

Unter dem Dach der 5. Prignitzer Familienmesse am 11. Mai an der Rolandhalle in Perleberg wird auch ein Kinderflohmarkt stattfinden. Organisiert durch Jessika Muhs, Geschäftsführerin des Prignitzer Kreisjugendring.

 

In der Zeit von 10 – 13 Uhr kann alles rund um das Kind angeboten werden. Kinder können selbst verkaufen oder Eltern bereiten einen Stand vor. Eine Standgebühr wird nicht erhoben. Tische und ähnliches zur Präsentation der Sachen müssen aber selbst mitgebracht werden.

 

Weitere Infos werden gerne unter info@kjr-prignitz.de oder telefonisch unter (03876) 786 993 gegeben. Die Anmeldung für einen Stand kann ebenfalls über diese E-Mail erfolgen.

 

Der Flohmarkt wird die zahlreichen Angebote der Prignitzer Familienmesse bereichern. Das heißt, die großen und kleinen Besucher sollen weit mehr als "nur" shoppen können. Sie können zeitgleich die Angebote der 5. Prignitzer Familienmesse nutzen.

Für die Besucher stehen neben einem interessanten Programm Kinderschminken, Basteln, Feuerwehr und vieles mehr auf dem Plan. Für das leibliche Wohl ist selbstverständlich auch gesorgt.

 

Die Rolandhalle in Perleberg wurde ganz bewusst als Ort für die Familienmesse ausgewählt. "Sie ist groß und man ist unabhängig vom Wetter.“ sagt Jessika Muhs. Der Kinderflohmarkt soll zwar im Außenbereich stattfinden. Bei schlechtem Wetter könnte man aber auch in den Innenbereich ziehen. Der Kinder-Flohmarkt soll sich nicht allein auf Kleidung beschränken. "Man kann alles rund ums Kind anbieten beziehungsweise kaufen. Spielsachen, Kinderwagen, Tragetaschen und, und, und", zählt Jessika Muhs auf. Als Zielgruppe schwebt ihr die Altersgruppe von etwa 0 bis 14 Jahren vor. "Und es geht ja nicht nur ums Einkaufen. Man kommt bei so einem Event auch in Kontakt mit anderen Eltern und Kindern.", sagt sie. Auch der Nachhaltigkeits-Gedanke spielt eine große Rolle. "Zum Teil sind die Sachen ja noch fast neu. Es wäre ja schade, wenn diese Sachen herumliegen oder gar weggeworfen würden", meint Muhs.

 

Nun hofft Jessika Muhs, dass der Kinder-Flohmarkt von den Prignitzern angenommen wird und viele Anmeldungen aus der ganzen Prignitz für Stände erfolgen, aber natürlich auch viele Gäste zum Stöbern und Kaufen kommen.

 

Bild zur Meldung: Stadt Perleberg | Kindersachflohmarkt zur 4. Prignitzer Familienmesse

Mehr Meldungen finden Sie [hier] im Archiv.