Präsentation des Perleberger Heftes Nr. 24

Perleberg, den 22. 03. 2019

„Perleberg – Nah am Wasser gebaut. Geschichten vom kühlen Naß". Die Perleberger Reihe zum historischen Stadtkern wird durch eine neue Ausgabe erweitert.

Am 21. März 2019 stellte Perleberger Bürgermeisterin Annett Jura gemeinsam mit den Mitwirkenden in den Räumlichkeiten des WTAZV, Quitzower Straße 48, das neue Perleberger Heft vor.

Das Heft Nummer 24 vereint nach einer Vorbemerkung der Verbandsvorsteherin des Westprignitzer Trink- und Abwasserzweckverbandes, Frau Silvia Klann, und des Geschäftsführers des Prignitzer Energie- und Wasserversorgungsunternehmens, Herrn Holger Lossin, 16 Beiträge zum Thema Wasser.

Mühlen, Brücken, Feuerwehr, Freizeit am Fluss und im Schwimmbad sind neben weiteren Themen aneinandergereiht, um dem interessierten Leser die Bedeutung des Wassers auf bzw. an der Stepenitzinsel zu vergegenwärtigen. Das kommt nicht von ungefähr, denn der Weltwassertag am 22. März bietet vielfältige Gelegenheiten, sich über das „Lebenselixier Wasser" auszutauschen.

In diesem Jahr blickt die Freiwillige Feuerwehr Perleberg auf das 150-jährige Bestehen. Das Freibad in der Karlstraße wurde vor 55 Jahren eröffnet. Stimmungsvolle Aufnahmen ergänzen das 52 Seiten umfassende Heft.

Dies ist ab sofort in der Perleberger Stadtinformation für 2,50 € erhältlich.

Bild zur Meldung: Deckblatt Perleberger Heft 24